Street Beach Festival startet mit tropischer Regenzeit: Auftakt von „Holzwickede karibisch“ enttäuscht
Beim Gedanken an karibische Gefilde fällt einem normalerweise Sonne, Sand und blauer Himmel ein. Doch „Holzwickede karibisch“ erinnerte heute (27. Juli) eher an tropische Regenzeit, die es bekanntlich auch in der Karibik gibt.
Zum Auftakt heute Morgen wurde zwar noch tonnenweise weißer Sand auf dem Marktplatz abgeladen, Palmen wurden positioniert und die Liegestühle platziert. Doch das waren auch die einzigen Anklänge an sommerliche Gefühle. Ansonsten fiel der Auftakt des viertägigen Street Beach Festivals sang und klanglos ins Wasser. Umsätze machten die Beteiligten am ersten Tag wie Kühlschrankverkäufer in der Arktis. Soweit überhaupt neugierige Besucher den Marktplatz aufsuchten, waren diese unter den großen Schirmen der Brasserie.
Bleibt den Veranstaltern und allen Beteiligten von „Holzwickede karibisch“ nur zu wünschen, dass sich das Wetter in den verbleibenden drei Tagen bessert und doch noch karibische Gefühle aufkommen können. Ein Blick auf die Wetter-App lässt da bis einschließlich Sonntag allerdings wenig Hoffnung aufkommen.
Die Ankündigung des CDU-Gemeindeverbandes, dass sich die Freundinnen und Freunde der CDU Holzwickede am Freitag (28., Juli) um 19 Uhr auf dem Marktplatz in gemütlicher Runde bei kühlen Getränken und schmackhaften Leckereien in karibischer Atmosphäre treffen, dürfte deshalb auch unter Vorbehalt stehen.