Skip to main content
Der Kreis lädt zu einer Online-Veranstaltung am 19. Januar mit Dr. phil. Philipp Schmid ein, der zum Thema Fake News und Impfskepsis forscht. (Foto: Birgit Kalle - Kreis Unna)

Online-Veranstaltung zu Fake News und Impfskepsis: „Wir müssen über Corona reden“

Der Kreis lädt zu einer Online-Veranstaltung am 19. Januar mit Dr. phil. Philipp Schmid ein, der zum Thema Fake News und Impfskepsis forscht. (Foto: Birgit Kalle - Kreis Unna)
Der Kreis lädt zu einer Online-Veranstaltung am 19. Januar mit Dr. phil. Philipp Schmid ein, der zum Thema Fake News und Impfskepsis forscht. (Foto: Birgit Kalle – Kreis Unna)

„Wir müssen über Corona reden!“ – so der Titel der Online-Veranstaltung mit Referent Dr. phil. Philipp Schmid am Mittwochabend, 19. Januar um 18.30 Uhr. In Zusammenarbeit mit dem Multikulturellen Forum e. V. lädt das Kommunale Integrationszentrum Kreis Unna (KI) zu der Veranstaltung zum Umgang mit Falschinformationen und Impfskepsis ein.  

In Dr. Philipp Schmids Forschung geht es um den Kampf gegen Fake News und die erfolgreiche Kommunikation mit Impfgegnern. „Ich halte es für sehr wichtig, dass sich die Menschen mehr mit den Argumenten auseinandersetzen, die genutzt werden, um sie zu manipulieren.“, so der Verhaltensforscher, dessen Workshops unter anderem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei ihrer Arbeit unterstützt.

Die kommende Veranstaltung richtet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen und alle Interessierten. Teil des Vortrags ist die Vorstellung von „The Debunking Handbook 2020“.  

Anmeldung zur Zoomveranstaltung

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 19. Januar um 18.30 Uhr via Zoom statt. Interessierte können sich kostenfrei bis zum 14. Januar beim Multikulturellen Forum e.V. anmelden unter guengoer@multikulti-forum.de oder telefonisch unter Tel. 0 23 06 3 78 93 12. Die persönlichen Zugangsdaten für die Zoom-Konferenz gibt es bei Anmeldung, die Einwählphase am 19. Januar beginnt um 18.15 Uhr. PK | PKU

Senioren; Multikulturelles Forum


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert