Das 1. Pfarrgemeindefest Heiliger Franziskus kann kommen: „Laudato si“
Das 1. Pfarrgemeindefest Heiliger Franziskus kann kommen: Das Fest wird unter dem Motto „Laudato si – Gemeinsam sind wir Franziskus“ am zweite Wochenende im September (9./10. September) rund um die Liebfrauen-Kirche stattfinden.
Die Teamleiter zur Durchführung des Pfarrgemeindefestes trafen sich in der vergangenen Woche zum finalen Update der geplanten Aktivitäten. Wie Klaus Lucka dazu erläutert, haben das 1. Pfarrgemeindefest nach der Fusion ein Team aus neuen, jungen Teamleitern und alten Hasen aus der Tradition der Liebfrauen-Zeit vorbereitet. „Es wird eine Vielzahl von Aktivitäten für Jung und Alt geben.“
Alles, was unter Corona nicht möglich war
Es wird einen Grillstand, die Weinstube und natürlich ein Café geben. Für die Unterhaltung der jüngeren Besucher soll es „alles an bekannten Angeboten geben, was unter Corona nicht möglich war“, so Klaus Lucka. Auch ein Menschenkicker sowie der rote Spieletrecker der Schlüter und Schlepperfreunde wird dabei sein. Lucka: „Die Planung steht und die Einladung ergeht an jedermann. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann können wir auch im neuen Rahmen an die alten Traditionen anknüpfen.“
Allerdings wird auch das 1. Pfarrgemeindefest Heiliger Franziskus nur ein zweitägiges sein: Start ist am Samstag, 9. September, ab 14 Uhr. Von 18 bis etwa 213 Uhr wird ein DJ die Gäste musikalisch unterhalten. Am Sonntag, 10. September, findet dann ab 10 Uhr ein Festgottesdienst in der Liebfrauenkirche statt. Anschließend wird das Pfarrgemeindefest bis etwa 18 Uhr fortgesetzt.