MGV Eintracht Hengsen mit strammen Restprogramm zum Jahresende
Nach der Beteiligung anlässlich der Gedenkfeier am Volkstrauertag stehen beim MGV Eintracht Hengsen noch drei weitere Termine am Jahresende an. Wie in jedem Jahr werden die Sänger am kommenden Samstag (2. Dezember) beim Holzwickeder Weihnachtsmarkt auftreten und die Besucher mit einigen Liedern erfreuen.
Am Mittwoch, 6. Dezember, ist dann der MGV Ausrichter eines öffentlichen Adventsfensters beim Sangesbruder Achim Proba an der Massener Str. 4 in Hengsen. Da wird dann, wie es sich diesem Tag gehört, der Nikolaus erscheinen. Es wäre schön, wenn der Nikolaus auch einige Kinder bzw. Enkelkinder der Sänger und Gäste begrüßen könnte. Natürlich wird auch hier der Gesang nicht zu kurz kommen und für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Gastgeber bittet alle Teilnehmer eine eigene Tasse mitzubringen.
Am Sonntag, 17. Dezember (3. Advent ) findet dann das traditionelle Adventskonzert um 17 Uhr in der ev. Kirche in Opherdicke statt. Der Titel des Konzertes lautet in diesem Jahr „Weihnachten bin ich zu Haus“. Hierfür wird zurzeit fleißig geübt, u.a. gab es auch schon Anfang November ein Chorwochenende in Sundern-Stockum. Chorleiter Michael Oel hat wie immer eine abwechslungsreiche Liedauswahl getroffen. Er wird auch in gewohnter Art und Weise durch das Programm führen.
Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro sind im Vorverkauf bei allen Sangesbrüdern erhältlich und können auch unter Tel. 94 09 26 beim Kassierer Uwe Flunkert reserviert werden. In der Regel sind meistens auch noch Karten an der Tageskasse, die eine halbe Stunde vor dem Konzert geöffnet ist, erhältlich.