Digital unterwegs: Podiumsdiskussion zu Tablets in der Schule
Das Regionale Bildungsbüro bietet in Kooperation mit dem MediaLab am Donnerstag, 30. November, um 17 Uhr ein weiteres digitales Bildungsangebot der Reihe „Digital unterwegs“ an. Diesmal steht die Veranstaltung unter dem Motto „Tablets in der Schule“ und richtet sich an pädagogische Fachkräfte, Schüler, Eltern und alle Interessierten.
Schüler und Lehrkräfte diskutieren in der Falkschule in Unna, Falkstraße 5, zum Thema „Tablets in der Schule“. Welchen Gewinn für das Lernen gibt es? Welche Stolpersteine und Hürden gab es bei der Einführung? Wo liegen die eigentlichen Vorteile und was sind ganz persönliche Highlights im Umgang mit den Tablets beim Lernen?
Diesen und weiteren spannenden und immer noch hochaktuellen Fragen stellen sich die Kandidaten auf dem Podium unter Moderation von Antenne Unna-Moderatorin Babette Horschler.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um Anmeldung wird im Vorfeld gebeten unter Anmeldung | (nrw.de). Für Fragen steht Sabine Fischer per Tel. 0 23 03 27 25 40 oder per E-Mail sabine.fischer@kreis-unna.de zur Verfügung. PK | PKU
- Termin: Donnerstag, 30. November, 17 Uhr, Falkschule, Falkstr. 5 in Unna
Marie
Die Podiumsdiskussion finde ich als angehende Lehrerin sehr spannend, da digitale Geräte meiner Meinung nach den Unterricht wirklich bereichern können. Vor allem die Interaktivität fördert oft die Selbstständigkeit der Schüler. Natürlich gibt es auch technische Hürden, die am Anfang überwunden werden müssen, aber mit der richtigen Unterstützung lassen sich viele Probleme lösen. Die Schule, an der ich momentan arbeite, ist in der Hinsicht sehr fortschrittlich und nutzt zum Beispiel auch eine Schulsoftware, die uns hilft, die digitale Infrastruktur zu organisieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Thema in Zukunft auch noch an anderen Schulen entwickeln wird und hoffe, dass ich bei meiner nächsten Versetzung auch an so eine moderne Schule komme