Hartmut Ganzke (SPD) und Marcal Zilian (CDU): „In der Sache getrennt, in den Farben vereint“
Bei der Landtagswahl voriges Jahr konkurrierten Hartmut Ganzke (SPD) und Marcal Zillian (CDU) noch um das Mandat im Wahlkreis Unna 1 und den Einzug ins Landesparlament, was bekanntlich der langjährige Abgeordnete aus Massen, Hartmut Ganzke, am Ende für sich entschied.
So unterschiedlich die beiden damaligen Rivalen in politischen Fragen sind, haben sie jedoch auch einiges gemeinsam. Beide sind nämlich nicht nur Fußballfans, sondern auch bekennende Anhänger des FC Bayern. Als Mitglied des FC Bayern Fanclubs Schwerte-Ruhr initiierte Ganzke (Bild, re.) zur vergangenen Bundesligasaison ein Tippspiel mit rund 50 Teilnehmenden, das der Ortsvorsteher von Opherdicke, ebenfalls Anhänger des Rekordmeisters und Mitglied beim FC Bayern Fanclub „Unnaer Hellweg Bazis“, Marcal Zillian, für sich entschied.
Aus diesem Anlass trafen sich nun die beiden damaligen Landtagskandidaten vergangenen Dienstag in Massen, um Marcal Zillian (Bild, li.) den verdienten 1. Preis, ein 6er-Träger bayerisches Bier, zu überreichen. (Foto: privat)
Michael T.
Bei den beiden Herren muß etwas in der Jugend schief gelaufen sein
Frau Holle
…ob die beiden sich für die nächsten Wahlen Freunde machen…..eher weniger!
Michael T.
Mein Beitrag war natürlich scherzhaft gemeint. Ich denke, dass man für Wahlen nicht die Vorliebe für einen bestimmten Fußballverein in Betracht ziehen sollte, sondern eher die politische Einstellung. Es ist doch nicht verboten Fan (wobei Bayern hat ja keine Fans sondern nur Kunden) von einem bestimmten Verein zu sein. Jeder so wie er mag, das gilt auch für Politiker.
Frau Holle
…korrekt, aber viele „ahnungslose“ Wähler werden solche Neigungen, insbesondere wenn es um Fußball geht, in ihre Wahlbegründung einbeziehen…..aber es war auch eher süffisant gemeint!!!