Sechsspuriger Ausbau zur A 40: Nächtliche Vollsperrung der B 1 in Fahrtrichtung Dortmund
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wird die heutige Bundesstraße (B 1) im Zuge des sechsspurigen Ausbaus zur Autobahn 40 (A 40) zwischen der Anschlussstelle (AS) Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz (AK) Dortmund/Unna in Höhe Holzwickede in Fahrtrichtung Dortmund nachts voll gesperrt.
Das teilt die für den Ausbau zuständige Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) mit. Danach erfolgt die Sperrung von Mittwoch (21. Dezember) bis Donnerstag (22. Dezember) sowie von Donnerstag (22. Dezember) bis Freitag (23. Dezember) jeweils von 20 bis 5 Uhr. Die Vollsperrung erfolgt einschließlich des übergeleiteten linken Fahrstreifens (Fahrtrichtung Kassel) auf der Richtungsfahrbahn Dortmund. Der Grund für die nächtlichen Vollsperrungen sind kurzfristig erforderliche Sanierungsmaßnahmen an der Asphaltdeckschicht im Streckenabschnitt.
Die Umleitung (Rote-Punkt-Umleitung) führt die Verkehrsteilnehmer ab dem Autobahnkreuz Dortmund-Unna über die L 821 (Chausseestraße, Emschertalstraße), zur L 556 (Köln-Berliner Straße) und weiter zur Anschlussstelle Dortmund-Sölde zurück auf die B 1.
Die DEGES bittet um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit.