Skip to main content
Die Bundespolizei nahm gestern einen 36-Jährigen aus Holzwickede im Dortmunder Hauptbahnhof fest, der einen Bahnmitarbeiter geschlagen und gestoßen haben soll. Auch in der Polizeiwache leistete der Mann Widerstand. (Foto: Bundespolizei)

Zwei Mädchen in Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt: Tatverdächtiger schlägt Polizisten ins Gesicht

Zwei Mädchen aus Holzwickede und Hamm sollen heute (6. Dezember) am frühen Morgen im Dortmunder Hauotbahnhof sexuell belästigt worden sein., Der mutmaßliche Täter schlug einem Polizisten bei der Festnahme ins Gesucht. (Foto: Bundespolizei)
Zwei Mädchen aus Holzwickede und Hamm sollen heute (6. Dezember) am frühen Morgen im Dortmunder Hauotbahnhof sexuell belästigt worden sein., Der mutmaßliche Täter schlug einem Polizisten bei der Festnahme ins Gesucht. (Foto: Bundespolizei)

Zwei 17-jährige Mädchen aus Holzwickede und Hamm sollen heute Morgen (6. Dezember) im Dortmunder Hauptbahnhof sexuell belästigt worden sein. Einsatzkräfte stellten den Tatverdächtigen in einem Zug. Bei seiner Festnahme schlug er einem Bundespolizisten mit der Faust in das Gesicht. Zwei Bodycams zeichneten sein Verhalten auf.  

Wie die Bundespolizei dazu weiter mitteilt, wurden Einsatzkräfte gegen 0 Uhr am Nikolausmorgen auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs auf eine sexuelle Belästigung aufmerksam gemacht. Im Hauptbahnhof konnten die beiden mutmaßlichen Opfer identifiziert werden. Die beiden 17-jährigen Heranwachsenden aus Hamm und Holzwickede erklärten, dass ein Unbekannter sie gegen ihren Willen umarmt und an das Gesäß gegriffen habe. Anschließend soll er geäußert haben, den Geschlechtsverkehr mit beiden Mädchen vollziehen zu wollen.  

Mutmaßliche Opfer aus Holzwickede und Hamm

Der 17-jährige Tatverdächtige aus Lennestadt konnte in einem abfahrbereiten Zug festgestellt werden. Da er diesen trotz mehrfacher Aufforderungen nicht verließ, sollte er durch Bundespolizisten herausgeführt werden. Diese hatten aufgrund des aggressiven Verhaltens des 17-Jährigen ihre Bodycams eingeschaltet. Noch im Zug griff der syrische Staatsangehörige einen Bundespolizisten an und traf ihn mit einem Faustschlag im Gesicht. Daraufhin wurde er überwältigt und zur Wache gebracht.  

Dort ergab ein Atemalkoholtest, dass der 17-Jährige mit 1,26 Promille alkoholisiert war. Da er sich weiterhin aggressiv zeigte, wurde er nach Rücksprache mit dem zuständigen Jugendamt in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die beiden minderjährigen Geschädigten wurden später von einer Angehörigen abgeholt.  

Die Videoaufzeichnung der Tat aus dem Bahnhof konnten gesichert werden und sind zusammen mit den Bodycam-Aufzeichnungen Gegenstand des Ermittlungsverfahrens. Gegen den polizeibekannten Syrer leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ein.

sexuelle Belästigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert