Skip to main content
Der Vortragabend mit Oliver Keymis (Die Grünen), Vizepräsident des Landtages und Vorsitzender der Parlamentariergruppe Frankreich in NRW, ist nicht ganz abgesagt, sondern auf 10. März verschoben. (Foto: privat)

Zusatztermin des Freundeskreises: Online-Vortrag „Europa und Frankreich“

Erneut Referent beim Freundeskreis: Oliver Keymis (Die Grünen), Vizepräsident des Landtages und Vorsitzenmder der Parlamentarierergruppe Frankreich in NRW. (Foto: privat)
Erneut Referent beim Freundeskreis: Oliver Keymis (Die Grünen), Vizepräsident des Landtages und Vorsitzenmder der Parlamentarierergruppe Frankreich in NRW. (Foto: privat)

Der Holzwickeder Freundeskreis hat einen Zusatztermin zur aktuellen Lage in Frankreich ins Jahresprogramm aufgenommen. In Kooperation mit der Europa-Union Dortmund, Münster, Rhein-Sieg und der Auslandsgesellschaft Dortmund lädt der Holzwickeder Partnerschaftsverein zu einem Themenabend „Die aktuelle Entwicklung Frankreichs und der deutsch-französischen Zusammenarbeit“ ein.

Als Referent konnte Oliver Keymis gewonnen werden. Der Vizepräsident des Düsseldorfer Landtages (Die Grünen) ist gleichzeitig Vorsitzender der Parlamentariergruppe Frankreich in NRW und war bereits zwei Mal auf Einladung des Freundeskreises zu Podiumsdiskussionen in Holzwickede zu Gast. Keymis ist nicht nur für sein empathisches Eintreten für die deutsch-französischen Beziehungen bekannt, er liebt auch das offene Wort. Und so verspricht der Vortrags- und Diskussionsabend überaus aufschlussreich und interessant zu werden.

Videokonferenz

Die Teilnahme an der Veranstaltung steht jallen Interessierten offen, man muss also nicht Vereinsmitglied sein. Die Teilnahme ist kostenlos. Nach einem Einführungsvortrag steht Oliver Keymis zu Fragen und Diskussionsrunden zur Verfügung. Termin der Online-Veranstaltung ist Dienstag, 29. Juni 2021, 18.45 Uhr. 

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte beim Freundeskreis Holzwickede-Louviers unter der Email-Adresse info@hallo-salut.de. Nach Eingang der Anmeldung wird ein Zugangslink zugeschickt, mit welchem man sich zum betreffenden Zeitpunkt in die zoom-online-Veranstaltung einloggen kann. Das Verfahren ist technisch unproblematisch. 

  • Termin: Dienstag, 29. Juni,18.45 Uhr, online per ZOOM nach Anmeldung. 

Freundeskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert