Skip to main content
Seit Tagen steht schon wieder das Wasser im Fußgängertunnel im Bahnhof Holzwickede. Nach ngaben der Bahn wird die ursache, eine defekte Pumpe, in dieser Woche behoben. (Foto: privat)

Wieder Wasser in Fußgänger-Unterführung im Bahnhof Holzwickede: Pumpe defekt

Seit Tagen steht schon wieder das Wasser im Fußgängertunnel im Bahnhof Holzwickede. Nach ngaben der Bahn wird die ursache, eine defekte Pumpe, in dieser Woche behoben. (Foto: privat)
Seit Tagen steht schon wieder das Wasser im Fußgängertunnel im Bahnhof Holzwickede. Nach Angaben der Bahn wird die Ursache, eine defekte Pumpe, noch in dieser Woche behoben. (Foto: privat)

Seit Anfang der Woche steht schon wieder das Wasser in der Fußgänger-Unterführung zwischen den Bahnsteigen am Bahnhof Holzwickede. Offenbar drückt noch immer das Grundwasser in die Unterführung.

Erst im vergangenen Jahre hatte die Bahn aufwendig und sehr teuer über viele Wochen die Treppe gegen das drückende Grundwasser abgedichtet. Auf Nachfrage teilte ein Bahnsprecher jetzt mit, dass der Schaden bei der Bahn bekannt ist. Das Wasser trete nicht aus der Treppe aus. Diese sei im vergangenen Jahr so abgedichtet worden, dass kein Wasser mehr in die Unterführung austreten kann.

Allerdings ist jetzt die Pumpe defekt, mit der das Grundwasser normalerweise abgepumpt wird. „Die defekte Pumpe wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche ausgetauscht“, so der Bahnsprecher.

Bahn-Unterführung, Wasserschaden


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert