Skip to main content
Freuen sich auf die Saisoneröffnung am Emscherquellhof im April: Wewole-Teamleiterin Jutta Wabnitz (M.) mit Felicitas Stephan und Uli Bär, die den Saisonauftakt mitgestalten werden. (Foto:P. Gräber - Emscherblog)

Wewole-Team meldet sich aus Winterpause zurück: Emscherquellhof erwacht im April

Freuen sich auf die Saisoneröffnung am Emscherquellhof im April: Wewole-Teamleiterin Jutta Wabnitz (M.) mit Felicitas Stephan und Uli Bär, die den Saisonauftakt mitgestalten werden. (Foto:P. Gräber - Emscherblog)
Freuen sich auf die Saisoneröffnung im April: Wewole-Teamleiterin Jutta Wabnitz (M.) mit Felicitas Stephan und Uli Bär, die den Saisonauftakt auf dem Emscherquellhof musikalisch mitgestalten werden. (Foto:P. Gräber – Emscherblog)

Darüber werden sich nicht nur viele Holzwickeder freuen: Das Wewole-Team vom Emscherquellhof meldet sich aus der langen Winterpause zurück. Zur offiziellen Saisoneröffnung ist am Sonntag (2. April) gibt es eine „Jazz Matinee mit dem Klangorchester“ um den Opherdicker Bassisten Uli Bär.

Wie Jutta Wabnitz, Leiterin des Wewole-Teams dazu mitteilt, wird auch das Waffelstübchen wieder von April bis Oktober geöffnet sein und mit ungewöhnlichen Kreationen die Besucher überraschen. „Wir haben nach der ersten Saison unseres Wewole-Waffelstübchens die Speisekarte nochmal überarbeitet“, erklärt Jutta Wabnitz. „Unter anderen haben wir jetzt auch eine vegane belgische Waffel mit in das Angebot aufgenommen.“

Saisonstart mit Waffelstübchen und mehr

Aber nicht nur das Waffelstübchen ist wieder für seine Gäste da, auch andere schöne Veranstaltungen warten auf die Besucher: So findet bereits am Samstag, 1. April, um 19 Uhr das Konzert „Meisterwerke Europas für Cello und Klavier“ im Emscherquellhof statt. Karten für dieses Konzert gibt es online unter www.hallo-salut.de.

Ein weiteres Event wartet auf die Besucher des Emscherquellhofes am Samstag, 15. April, ist von 11 bis 18 Uhr ein Motto-Tag „Radeln, Wandern, Trödeln“ auf dem geplant. Unter anderen sind der ADFC Holzwickede, Susanne Werbinsky und der HSC-Gesundheitssport involviert. Für Kinder gibt es ein Mitmach-Theater mit Musik und Geschichten von und mit Ulrike Riedl. „Mehr wird vorerst noch nicht verraten“, so Jutta Wabnitz. „Näheres wird zeitnah verraten.“

Wewole-Team stellt sich nochmals vor

Nach der langen Winterpause möchte sich auch das Wewole-Team nochmals vorstellen. „Für alle, die uns im vergangenen Jahr noch nicht kennengelernt haben“, so die Teamleiterin Jutta Wabnitz: Die Wewole Stiftung ist ein Teilhabe-Anbieter für Menschen mit Behinderung in Herne und Castrop-Rauxel. Wir organisieren moderne Unterstützungsangebote mit dem Ziel, Menschen mit Einschränkungen selbstbestimmtes Arbeiten, Wohnen und Leben zu ermöglichen. Wir rücken den Menschen in den Vordergrund – nicht das Handicap.“ Auch das Waffelstübchen im Emscherquellhof wird von Menschen mit Handicap geführt.

Von der Emschergenossenschaft ist die Wewole-Stiftung im Jahr 2018 mit der Bewirtschaftung des Emscherquellhofes beauftragt worden (Emscherblog berichtete).

Emscherquellhof, Saisoneröffnung


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert