Das Foto zeigt eine der mit schwarzer Farbe bespitzten Häuserfronten in der Schubertstraße. (Foto: privat)

Weihnachtskugeln als Farbbomben: Häuser in Schubertstraße beschmiert

Das Foto zeigt eine der  mit schwarzer Farbe bespitzten Häuserfronten in der Schubertstraße. (Foto: privat)
Das Foto zeigt eine der mit schwarzer Farbe bespritzten Häuserfronten in der Schubertstraße. (Foto: privat)

Keine schöne Weihnachten hatten die Bewohner der Häuser Schubertstraße 5b und 5c:

Am Heiligabend (24.12.) in der Zeit von 2.30 bis 4.30 Uhr wurden ihre Häuse von unbekannten Vandalen mit Weihnachtskugeln beworfen, die mit weißer und schwarzer Lackfarbe befüllt waren. Beide Häuserfronten und auch die Fahrbahn wurde mit Farbe beschmiert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Bewohner erstatteten Anzeige und die Polizei war vor Ort und nahm die Strafanzeige auf (AZ: 31700-048734-18/7).

Nach Angaben von Zeugen waren die Täter in einem grauen oder schwarzen Kombi unterwegs, Marke Skoda oder ähnliches Fabrikat. Für Informationen, die zur Ergreifung der Täter führen, haben die Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Vandalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv