Skip to main content

Walking-Fußball-Turnier des Holzwickeder SC von Spielern und Ausflüglern gut angenommen

Mit „I’m walkin“ schuf Fats Domino 1957 einen echten Ohrwurm. 66 Jahre später ist der Song aktueller denn je – so beim 1. Walking Fußball-Turnier des Holzwickeder Sport Clubs am Himmelfahrtstag auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage. Drei Jahre nach der Gründung der „Gehfußball-Abteilung“ des HSC im Januar 2020 war das Turnier um den Kanaltechnik-Marc-Hoffmann-Pokal ein erster echter großer Höhepunkt im Vereinsleben.

Und die fünf Teams wurden von Vatertags-Wanderern tatkräftig angefeuert. Als der ereignisreiche Tag am Abend im Garten von Teamchef Andreas Gümpel im Beisein auch vieler Akteure der „Vierten“ des HSC endete, zog der ein schönes Fazit. „Faire Spiele, die jeweils von Unparteiischen der gerade spielfreien Mannschaft geleitet wurden, guter Zuschauerzuspruch und Spaß für alle: So haben wir uns diese Veranstaltung erhofft. Das alles so eingetreten ist, einfach nur toll.“

Teamchef zieht begeistertes Fazit

Dabei gab es zu Beginn mal kurzzeitig bange Blicke. Das Team aus Steinhagen konnte gesundheits- und verletzungsbedingt nicht antreten. Der FC Marl war ebenfalls nicht komplett gekommen. Ralf „Ralle“ Dreier, Ex-Oberligaspieler der ehemaligen Spielvereinigung Holzwickede und heute Walking-Fußballer, zog das rot-schwarze Trikot des Clubs aus dem nördlichen Ruhrgebiet und Kreis Recklinghausen an.

Der Sieg ging am Ende nach Gelsenkirchen-Resse. Die „Old Boys“ von Viktoria Resse siegten vor dem Ausrichter HSC und dem VfL Bochum. Vierter wurden die Walking-Fußballer von Borussia Dortmund. Auf dem fünften Rang landete der FC Marl.

Lust auf Walking-Fußball? Montags ist Training

Wer selber mal Gehfußball ausprobieren möchte, der kann das beim Holzwickeder SC montags von 19 bis 20 Uhr auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion tun.

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Viktoria Resse – Holzwickeder SC 0 : 0
VfL Bochum – FC Marl 0 : 0
Borussia Dortmund – Viktoria Resse 4 : 5
FC Marl – Holzwickeder SC 0 : 2
Borussia Dortmund – VfL Bochum 0 : 1
FC Marl – Viktoria Resse 1 : 4
Holzwickeder SC – Borussia Dortmund 3 : 1
Viktoria Resse – VfL Bochum 3 : 0
Borussia Dortmund – FC Marl 4 : 1
VfL Bochum – Holzwickeder SC 1 : 1

Abschlusstabelle:

1. Viktoria Resse            10 Punkte    12 : 5 Tore
2. Holzwickeder SC         7 Punkte    6 : 2 Tore
3. VfL Bochum                  5 Punkte    2 : 4 Tore
4. Borussia Dortmund     3 Punkte    9 : 10 Tore
5. FC Marl                       1 Punkte    2 : 10 Tore

HSC, Walking-Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert