Skip to main content

Vorweihnachtliche Stimmung beim Nikolausturnier des JCH

Der JCH richtete sein alljährliches Nikolausturnier am 2. Advent in der Hilgenbaumhalle aus. (Foto: privat)

Der Judo Club Holzwickede richtete  am 2. Advent sein alljährliches Nikolausturnier in der heimischen Hilgenbaumhalle aus. Um optimale Rahmenbedingungen für die Veranstaltung zu bieten, wurden diverse Kuchen für das leibliche Wohl gespendet und die Jugendleitung Sandra Müller konnte viele Helfer motivieren, um das Turnier vorzubereiten und durchzuführen.

45 Nachwuchsjudoka hatten sich angemeldet und so wurden die Kinder in acht Mannschaften aufgeteilt, wobei die Aufstellung für die Kämpfe in gewichtsnahe Gruppen durchgeführt wurde. Dieses Turnier wird in erster Linie mit dem eigenen Nachwuchs durchgeführt, so dass die Kinder erste Kampferfahrung im Judo sammeln können.

Spannende Wettkänmpfe und Nikolaus

Auch der Nikolaus besuchte die Nachwuchskämpfer zum Abschluss des Turniers in der Hilgenbaumhalle. (Foto: privat)

Im Laufe des Tages wurden dann viele spannende Kämpfe in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragen. Unter den Augen der Familienangehörigen, Freunde und Helfer, gaben die Nachwuchskämpfer ihr Bestes und zur Belohnung und Abschluss besuchte der Nikolaus den Judonachwuchs. Aber bevor der Nikolaus seine Geschenke verteilte, mussten die Kinder noch Weihnachtslieder präsentieren.

Die Familienangehörigen und der Nikolaus waren von den Weihnachtsliedern sehr angetan und so kam Weihnachtstimmung  in der Halle auf. Zur Belohnung verteilte danach der Nikolaus noch Geschenke an den Judonachwuchs. Am Ende des Turniers sah man viele zufriedene und glückliche Gesichter und den Teilnehmern und ist eine Neuauflage auch für nächstes Jahr vorgesehen.

JCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert