Die Kindertanzgruppe der Aloysiusschule bei ihrem Auftritt vor den Senioren in der Rausinger Halle. (Foto: privat)

Vorweihnachtliche Feier für Senioren in der Rausinger Halle

Die Kindertanzgruppe der Aloysiusschule bei ihrem Auftritt vor den Senioren in der Rausinger Halle. (Foto: privat)
Die Kin­der­tanz­gruppe der Aloy­si­us­schule bei ihrem Auf­tritt vor den Senioren in der Rausinger Halle. (Foto: privat)

Wie schon seit vielen Jahren ver­an­stal­tete die Gemeinde Holzwickede gemeinsam mit dem Verein Begeg­nungs­stätte Senio­ren­treff Holzwickede e.V. am ver­gan­genen Samstag (7.12.) wieder für alle Senioren eine vor­weih­nacht­liche Feier in der fest­lich deko­rierten Rausinger Halle.

An diesem Nach­mittag war­tete auf die 200 Besu­cher ein buntes Pro­gramm aus Musik, Geschichten, Gedichten, Lie­dern und Tänzen. Nach der Begrü­ßung durch die Orga­ni­sa­toren der Ver­an­stal­tung, Eva Scholz-Kup­czyk (Gemeindee) und Andreas Bunge (Trä­ger­verein), wurde das Pro­gramm mit einem gemein­samen Lied eröffnet.

Es folgten die Kin­der­tanz­gruppe der Aloy­si­us­schule mit Weih­nachts­tänzen. Der Lite­ra­tur­kreis der Senio­ren­be­geg­nungs­stätte setzte sich mit seinen Texten mal lustig, mal kri­tisch mit dem Weih­nachts­fest aus­ein­ander. Die Kinder des HEV Kin­der­gar­tens blickten mit bei einem kleinen Thea­ter­stück in die Weih­nachts­werk­statt und ern­teten hierfür tosenden Applaus. Das vor­weih­nacht­liche Pro­gramm wurde abge­rundet durch die Auf­tritte der Tanz­gruppe der Senio­ren­be­geg­nungs­stätte und des Kon­zert­chors Can­ta­bile.

Die Kinder des HEV Kindergartens erhielten für ihr kleines Theaterstück über die Weihnachtswerkstatt viel Applaus.  (Foto: privat)
Die Kinder des HEV Kin­der­gar­tens erhielten für ihr kleines Thea­ter­stück über die Weih­nachts­werk­statt viel Applaus. (Foto: privat)

Weihnachtsfeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv