Skip to main content
Carolin Temme. (Foto: Ökumenische Zentrale)

Vortrag der ökumenischen Zentrale: „Wohnen 2.0 – Mehr Wohnkomfort durch Digitalisierung?!“

Die Pflege- und Wohnberatung der ökumenischen Zentrale lädt zu einem kostenlosen Informationsvortrag über die Digitalisierung und technischen Möglichkeiten in den eigenen vier Wänden am Mittwoch, 26. April in der Seniorenbegegnungsstätte ein.

Es gibt bereits heute zahlreiche technische Möglichkeiten und Dienstleistungen, die das Alltagsleben der Menschen, insbesondere von älteren, erleichtern und für mehr Sicherheit sorgen. Gleichzeitig helfen technische Unterstützungssysteme nicht nur älteren Menschen, sondern auch Menschen mit Behinderungen oder pflegenden Angehörigen.

Ein Beispiel: „Kluge“ Tablettenspender

Das kann beispielsweise ein „kluger“ Tablettenspender sein, der die Nutzerinnen und Nutzer oder Angehörige benachrichtigt, wenn zu einer bestimmten Uhrzeit eine notwendige Tabletteneinnahme versäumt wurde. Das kann auch eine automatische Herdabschaltung sein, die sich bei Überhitzung abschaltet. Aufgrund der Vielzahl von Geräten auf dem Markt fällt es schwer, das richtige Gerät auszuwählen und einen Überblick zu gewinnen.

Aus diesem Grund bietet die Pflege- und Wohnberatung im Kreis Unna am Mittwoch (26. April) 14.30 Uhr, eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema „Wohnen 2.0 – Mehr Wohnkomfort durch Digitalisierung?!“ in der Seniorenbegegnungsstätte an. Die Informationsveranstaltung setzt sich kritisch mit dem Thema „Digitalisierung und technischen Möglichkeiten in den eigenen Vier-Wänden“ auseinander. Als sachkundige Referentin steht die Wohnberaterin Carolin Temme Verfügung. Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02301/4466 wird gebeten.

  • Termin: Mittwoch, 26. April, 14.30 Uhr, Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a

Pflege- und Wohnberatung, Vortrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert