Skip to main content
Der Theater- und Musicalverein feierte am Wochenende Premiere mit seinem neuem Stück "Sister Act" im Emschersaal des Rat- und Bürgerhauses. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

„Vorhang auf, Holzwickede!“ überzeugt bei Premiere von „Sister Act“ im Emschersaal

Der Theater- und Musicalverein feierte am Wochenende Premiere mit seinem neuem Stück "Sister Act" im Emschersaal des Rat- und Bürgerhauses. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Der Theater- und Musicalverein feierte am Wochenende Premiere mit seinem neuem Stück „Sister Act“ im Emschersaal des Rat- und Bürgerhauses. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Der Theater- und Musicalverein „Vorhang auf, Holzwickede!“ hat am Samstagabend (27.5.) im Emschersaal mit seinem neuen Musical „Sister Act“ Premiere gefeiert – und am Sonntag (28.5.) gleich noch einmal eine Vorstellung nachgelegt. Beide Vorstellungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft und am Ende vom Publikum umjubelt.

Anders als der BVB an diesem Wochenende erlaubten sich das Team von „Vorhang aufm Holzwickede!“ nach monatelanger harter Probearbeit keinerlei Patzer und legte zwei blitzsaubere, sehr professionelle Aufführung von „Sister Acht“ auf die  Bretter der Bühne im Rat- und Bürgerhaus.

Pannenfrei und super Stimmung

20230528 SisterAct
20230528 SisterAct 2
20230528 SisterAct 3
20230528 SisterAct 4
20230528 SisterAct 5
20230528 SisterAct 6

„Es ist alles wirklich super gelaufen“, freute sich der musikalische Leiter, Kim Friehs nach der Premiere am Samstag. „Es hat alles geklappt. Vielleicht hätte der eine oder andere Einsatz etwas genaue kommen können, aber ich bin sehr zufrieden. Das waren nur Kleinigkeiten, die im Publikum wohl keiner bemerkt hat.“

Offenbar waren auch kaum Fußballfans unter den Zuschauern. Denn trotz der schlechten Nachrichten für BVB-Anhänger sei „die Stimmung sehr gut“ gewesen, wie Kim Friehs feststellen konnte. „Ich fand, es war ein sehr aufgewecktes Premierenpublikum. Die Leute haben viel gelacht, auch an Stellen, wo wir gar nicht damit gerechnet hatten.“

Insgesamt zehn Vorstellungen von „Sister Act“ sind noch geplant. Liebhaber von Musicals sollten sich „Sister Act“ auf gar keinen Fall entgehen lassen. Sie sollten sich allerdings beeilen. Denn es sind nur noch knapp 200 Karten erhältlich.

  • Tickets für die Aufführungen des Musicals gibt es für Schüler schon ab acht Euro im Vorverkauf online oder im Bürgerbüro.  

Holzwickede, Premiere, Sister Act, Vorhang auf


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert