Skip to main content

Vorbereitung der Fälschung von Geld: 41-jähriger im Flughafen festgenommen

Gestern Morgen (15. Januar) nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 41-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Dortmunder Flughafen fest, als dieser versuchte mit einem Flug aus Cluj (Rumänien) kommend einzureisen.  

Bei seiner grenzpolizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, so die Bundespolizei, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichts in Memmingen vorlag. Dieses hatte den Rumänen wegen der Vorbereitung der Fälschung von Geld und Wertzeichen zu einer Freiheitsstrafe von 208 Tagen verurteilt.   Vor Haftantritt hatte er sich offensichtlich in das Ausland abgesetzt. Bundespolizisten lieferten ihn später in die Dortmunder JVA ein.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert