Feuerwehr Tanklöschfahrzeug

Verschmorter Schal löst Feuerwehreinsatz in Berliner Allee aus

Feueralarm am Samstagabend (2. Mai) in der Berliner Allee: Beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde mit insgesamt 40 Einsatzkräften rückten gestern gegen 22.40 Uhr zur Berliner Allee 14 aus, wo von einem aufmerksamen Nachbarn eine unklare Rauchentwicklung aus der Wohnung einer älteren Dame gemeldet worden war.

In der Wohnung der stellte sich dann heraus, dass ein auf einer Lampe abgelegter Schal verschmorte und den Rauch verursachte, so Feuerwehr-Sprecher Marco Schäfer. Die Feuerwehr brachte die ältere Dame aus der Wohnung zu einem RTW am Einsatzort, wo sie untersucht wurde. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gut durchlüftet hatte, konnte die ältere Dame wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Berliner Allee, Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv