Skip to main content
Ein Autofahrer lioeferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der Autobahn. (Symbolbild: Polizei)

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person: Angetrunkener Rollerfahrer fährt auf Lkw auf

Bei einem Auffahrunfall auf der Chaussee verletzte sich ein Rollerfahrer am Montagvormittag (30.1.).

Wie die Polizei dazu mitteilt, fuhr der 64-jährige Dortmunder gestern gegen 11.30 Uhr mit seinem Motorroller in Richtung Dortmund. Kurz vor Einmündung der Straße Zur Alten Kolonie bemerkter er zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Nahezu ungebremst fuhr der 64-Jährige auf und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro.

Da bei dem Rollerfahrer der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde ein Atemalkoholtest bei ihm durchgeführt, der positiv verlief. Ihm wurde daher im Anschluss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt, so die Polizei.

Chaussee, Rollerfahrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert