Mit dem Verkauf gebrauchter Bücher, hier beim DRK-Blutspendetermin in der Rausinger Halle, erzielte der Verein "Wir für Holzwickede" auch im Vorjahr wieder einen wesentlichen Einnahmen für die Vereinsarbeit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Verein „Wir für Holzwickede“ kann nur drei Büchertische anbieten

Auch Birgit Poller vom Verein "Wir für Holzwickede" ist zufrieden: Ihr Büchertisch mit blutigen Vampir-Geschichten für große und kleine Leser kam gut an. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Bis zum Weihnachtsmarkt in diesem Jahr kann der Verein „Wir für Holzwickede“ nur noch drei Büchertische anbieten, teilt Birgit Poller (re.) mit. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Wer sich zum Urlaub oder für den lauen Sommerabend noch mit preiswertem Lesefutter eindecken will, sollte sich diese Termine vormerken: Der Verein „Wir für Holzwickede“ bietet bis zum Jahresende (Weihnachtsmarkt) lediglich noch drei Büchertische im Rahmen der Blutspendeaktionen des DRK an. Diese Termine sind:

  • Freitag, 24. Mai, 16 bis 20 Uhr, Rausinger Halle, Rausinger Straße
  • Freitag, 19. Juli, 16 bis 20 Uhr, DRK-Heim, Im Hof
  • Freitag, 13. September, 16 bis 20 Uhr

Wie Birgit Poller vom Verein Wir für Holzwickede erklärt, können die Büchertische bei den DRK-Aktionen selbstverständlich auch von Besuchern genutzt werden, die kein Blut spenden wollen.

Einen weiteren Bücherverkauf kann der Verein ansonsten nur noch am Freitag (14. Juni) ab 13 Uhr im Rahmen einer Veranstaltung zum Jubiläum der Gemeindebücherei anbieten. Weitere Angebote kann der Verein leider nicht machen: Der Büchertisch beim fest des BSV im Schützenzelt muss gestrichen werden, da die Veranstalter das Zelt selbst benötigen. Das ev. Gemeindefest und der Holzwickeder Sommer, zwei weitere Veranstaltungen, bei denen der Verein traditionell mit Büchertischen vertreten war, finden nicht statt in diesem Jahr.

Der Verein „Wir für Holzwickede“ finanziert seine gemeinnützige Arbeit maßgeblich aus dem Verkauf von gebrauchten, gut erhaltenen Büchern.

Wir für Holzwickede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv