Der Verein "Vorhang auf!" sucht noch Hauptdarsteller und weitere Mitwirkende für sein neues Musical "Rock of Ages" und bittet am kommenden Samstag zum Casting ins Alois-Gemmeke-Haus. Das Bild zeigt die Probenarbeit für das erste Musical des Vereins, "Natürlich blond!", in der Kinderglück-Halle. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Verein „Vorhang auf!“ bittet zum Casting für Rock-Musical „Rock of Ages“

 Der Verein "Vorhang auf!" sucht noch Hauptdarsteller und weitere Mitwirkende für sein neues Musical "Rock of Ages" und bittet am kommenden Samstag zum Casting ins Alois-Gemmeke-Haus. Das Bild zeigt  die Probenarbeit für das erste Musical des Vereins, "Natürlich blond!", in der Kinderglück-Halle. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Der Verein „Vorhang auf!“ sucht noch Hauptdarsteller und weitere Mitwirkende für sein neues Musical „Rock of Ages“ und bittet am kommenden Samstag zum Casting ins Alois-Gemmeke-Haus. Das Bild zeigt die Probenarbeit für das erste Musical des Vereins, „Natürlich blond!“, in der Kinderglück-Halle. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Wer Lust hat, einmal in einem richtigen Musical mitzuspielen und noch dazu vielleicht in einer Hauptrolle, sollte sich diesen Termin am kommenden Wochenende freihalten: Der Verein „Vorhang auf!“ Holzwickede e.V.  veranstaltet am Samstag (17. Juli) erneut ein Casting, um das Ensemble für die Aufführung von „Rock of Ages“ komplett zu machen.

Besetzt werden sollen eine weibliche und eine männliche Hauptrolle sowie drei weitere männliche Rollen. Für die weibliche Hauptrolle der Sherrie wird eine Pop/Rock-Sopran-Sängerin, für die männliche Rolle (Drew) ein Pop/Rock-Tenor gesucht. „Außerdem suchen wir noch erfahrene Tänzerinnen und Tänzer und männliche Ensemble-Darsteller“, sagt Paula Heuser, Pressesprecherin des Vereins.

Männliche und weibliche Hauptdarsteller gesucht

Alle Interessierten müssen mindestens 16 Jahre alt sein und können sich unter E-Mail info@vorhang-auf-holzwickede.de zum Casting anmelden. Danach bekommen sie ein Zeitfenster zugeteilt, damit das Casting Corona-konform durchgeführt werden kann. „Das Casting findet im Alois-Gemmeke-Haus statt und dort haben wir leider nicht so viel Platz“, so Paula Heuser.

Die Aufführung des Musicals „Rock of Ages“ sollte ursprünglich schon im Herbst vorigen Jahres stattfinden, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. „Als neuer Aufführungstermin ist der April 2022 angedacht“, so die Pressesprecherin.

Die Aufführung wird wie schon in der Vergangenheit wieder in der Kinderglück-Halle stattfinden, wo der Verein hervorragende Bedingungen vorfindet. „Leider können wir nicht in der Kinderglück-Halle proben, weil in der Halle auch viele eigene Aktionen und Veranstaltungen der Stiftung Kinderglück stattfinden“, bedauert Paula heuser. „Deshalb proben wir im Alois-Gemmeke-Haus, wo auch das Casting am kommenden Wochenende stattfindet.“

INFO: Der Theater- und Musicalverein „Vorhang auf!“ Holzwickede bringt seit 2018 die Lebensfreude von Schauspiel, Tanz und gesang in den Kreis Unna und nach Dortmund. Nach der erfolgreichen produktion von „Natürlich blond“ folgt nun das 80er-Jahre Rock-Musical „Rock of Ages“.

Weitere Informationen zum Verein und Musical finden sich auf der Webseite des Vereins.

  • Termin: Samstag (17. Juli), Termin nach Absprache, Alois-Gemmeke-Haus, Hauptstraße 51

Musical, Vorhang auf


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv