Skip to main content
Zur Befestigung des matschigen Randstreifens am Hundeplatz am Oelpfad hat die Gemeinde Holzwickede in dieser Woche geschredderten Mulch anngeliefert. (Foto: privat)

Verein „Unser Hundegarten“ bestätigt Führungstrio im Amt: Hundeplatz entwickelt wie erhofft

Zur Befestigung des matschigen Randstreifens am Hundeplatz am Oelpfad hat die Gemeinde Holzwickede in dieser Woche geschredderten Mulch anngeliefert.  (Foto: privat)
Zur Befestigung des matschigen Randstreifens am Hundeplatz am Oelpfad hat die Gemeinde Holzwickede in dieser Woche geschredderten Mulch angeliefert. (Foto: privat)

Der Verein „Unser Hundegarten“ hat gestern seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Das Führungstrio Ursula Aust (1. Vorsitzende), Beate Hahn-Heinrichs (2. Vorsitzende) und Susanne Becker (Schatzmeisterin) wurde dabei im Amt bestätigt.

Inzwischen hat der Verein, nach längeren Querelen im Vorfeld mit der Stadt, auch in Fröndenberg hinter dem Bahnhof mit der Anlage eines Hundeplatzes beginnen können.

In Holzwickede sind die Verantwortlichen des Vereins über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Holzwickede und dem Hundeplatz am Oelpfad nach wie vor sehr glücklich, wie Beate Hahn-Heinrichs bestätigt: „Es könnte eigentlich kaum besser laufen. Die Mitglieder und Besucher verhalten sich vorbildlich und genau so, wie wir uns wünschen würden. Der Platz hier in Holzwickede entwickelt sich mehr oder weniger zum Selbstläufer.“

„Die Mitglieder und Besucher verhalten sich vorbildlich und genau so, wie wir uns wünschen würden. Der Platz hier in Holzwickede entwickelt sich mehr oder weniger zum Selbstläufer.“

– Beate Hahn-Heinrichs (2. Vorsitzende)

Auch die Probleme mit dem selbstgebohrten Brunnen auf dem Gelände gehören inzwischen der Vergangenheit an. Der Verein hat sich einen mobilen Generator angeschafft, der nach Bedarf die nötige Energie für die Pumpe des Brunnens liefert. „Es ist zwar schon der dritte Generator, weil die ersten beiden defekt waren“, so Beate Hahn-Heinrichs, „aber jetzt funktioniert alles. Wenn wir Wasser benötigen, kommt jemand mit dem Generator vorbei, um alle Behälter aufzufüllen und nimmt ihn anschließend wieder mit, damit wir den Generator nicht hat nachts auf dem Gelände lassen müssen.“

Aktuell mangelt es nach den aktuellen Regenfällen allerdings nicht an Wasser. „In dieser Woche erst hat die Gemeinde uns in einem Spontaneinsatz geschredderten Mulch gebracht, weil der Platz durch den Regen ziemlich matschig geworden ist“, so Beate Hahn-Heinrichs. „Aber auch einer unserer Nachbarn vom Tennisverein hat uns schon geschreddertem Mulch geliefert.“ Langfristig  sollen Teile der Anlage mit Schotter befestigt werden.

Unser Hundegarten


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert