Skip to main content
er Aufzug auf der Nordseite der Carolinebrücke ist seit dem Starkregen nicht nutzbar. Jetzt ist auch der Aufzug auf der Südseite (Bild) wegen gefährlicher technischer Mängel außer Betrieb genommen worden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Vandalismus: Beide Aufzüge der Carolinebrücke außer Betrieb

Kaum ist der Aufzug an der Carolinebrücke repariert, ist er schon wieder außer Betrieb: Wie die Gemeinde jetzt mitteilt sind beide Aufzugsanlage der Brücke außer aktuell außer Betrieb. Der Grund dafpür ist mehr als unerfreulich:

Gestern Abend (10.5.) hat es nach Angaben der Gemeinde an der Aufzugsanlage auf der Netto-Seite eine mutwilliger Zerstörung im Bereichs des Aufzugschachtes gegeben. Dieser Vandalismusschaden führt dazu, dass beide Aufzugsanlagen bis zur Schadensbeseitigung außer Betrieb gesetzt werden müssen.

Da sich zum Vorfall Augenzeugen bei der Gemeinde gemeldet haben und der Umgebungsbereich der Aufzugsanlagen per Video überwacht wird, ist die Verwaltung sehr zuversichtlich, mit Hilfe der Polizei die Täter kurzfristig ausfindig zu machen und zur Verantwortung ziehen zu können.

Aufzüge, Carolinebrücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert