Urlaubsgurus schicken ihr Team in die Wüste: Viva Las Vegas

Vor einem Jahr wurde die Las Vegas-Aktion verkündet - natürlich von Elvis Presley persönlich. (Foto: Urlaubsguru)

Vor einem Jahr wur­de die Las Vegas-Akti­on ver­kün­det — natür­lich von Elvis Pres­ley per­sön­lich. (Foto: Urlaubs­gu­ru)

Es wird der wohl ver­rück­te­ste Fir­men­aus­flug aller Zei­ten: In der näch­sten Woche tre­ten die Mit­ar­bei­ter der UNIQ GmbH gemein­sam eine Fern­rei­se der beson­de­ren Art an. Die bei­den Jung­un­ter­neh­mer Dani­el Krahn und Dani­el Marx haben die gesam­te Beleg­schaft – vom Prak­ti­kan­ten bis zur Chef­eta­ge inklu­si­ve aller Mini­job­ber – für eine Woche nach Las Vegas ein­ge­la­den. 160 Mit­ar­bei­ter sind an Bord.

In ins­ge­samt drei Maschi­nen geht es von Frank­furt über San Fran­cis­co, New York oder Washing­ton in die Wüste Neva­das. Resi­die­ren wer­den die Mit­ar­bei­ter von Urlaubsguru.de und den wei­te­ren Pro­jek­ten der UNIQ GmbH aus Holzwicke­de im legen­dä­ren Luxor-Hotel, direkt am Strip.

Mit die­ser Rei­se bedan­ken wir uns bei unse­rem Team für die beson­de­re Lei­stung“, erklä­ren Dani­el Krahn und Dani­el Marx den Hin­ter­grund für die­sen Betriebs­aus­flug XXL. „Wir haben ihnen in Aus­sicht gestellt, dass wir so eine ver­rück­te Rei­se machen wer­den, wenn bestimm­te Unter­neh­mens­zie­le erreicht wer­den. Und vor eini­ger Zeit war es dann soweit.“ Viva, Las Vegas! Die Vor­be­rei­tun­gen benö­tig­ten eini­ge Zeit, „län­ger, als wir gedacht haben“, aber jetzt sei es end­lich soweit.

Spektakulärer Betriebsausflug

"Viva Las Vegas!", heißt es ab Mittwoch für rund 160 Mitarbeiter der UNIQ GmbH.Foto: Urlaubsguru/IStock/f11photo

Viva Las Vegas!“, heißt es ab Mitt­woch für rund 160 Mit­ar­bei­ter der UNIQ GmbH. (Foto: Urlaubsguru/IStock/f11photo)

Vor Ort haben Krahn und Marx mit ihrem Orga­ni­sa­ti­ons­team ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für ihre Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter auf die Bei­ne gestellt. Ein Aus­flug zum Grand Can­yon und der Besuch einer Vor­stel­lung des welt­be­rühm­ten Cir­que du Soleil ste­hen eben­so auf der Agen­da wie eine bun­te Fir­men­par­ty im legen­dä­ren Mar­quee Day­club und ein Abste­cher zu einem Cal­vin Har­ris-Kon­zert. Abtau­chen im Shark Reef, Shop­ping-Tou­ren sowie ein Essen im Hof­bräu­haus war­ten eben­falls auf die Teil­neh­mer; genau wie fast jeden Tag mehr­stün­di­ge Auf­ent­hal­te am Pool. „Das muss sein“, fin­den Krahn und Marx, „in den letz­ten Tagen ist es tags­über bis zu 40 Grad heiß in Vegas.“

Flug, Hotel, das spek­ta­ku­lä­re Rah­men­pro­gramm – wie kom­men Unter­neh­mer dar­auf, ein sol­ches Event auf die Bei­ne zu stel­len? „Bei uns sor­gen kei­ne Maschi­nen oder Algo­rith­men für den wirt­schaft­li­chen Erfolg; wir sind kom­plett auf moti­vier­te und enga­gier­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter ange­wie­sen“, so Dani­el Krahn. „In nur fünf Jah­ren wur­de aus einem klei­nen Rei­se­b­log eine der mitt­ler­wei­le größ­ten Rei­se-Web­sei­ten in Deutsch­land und auch die ande­ren Pro­jek­te ent­wickeln sich fan­ta­stisch. Wir wol­len, dass das so bleibt.“

Auf Urlaubsguru.de hält das Team die Fans der Sei­te mit täg­lich aktua­li­sier­ten Infor­ma­tio­nen über den wohl spek­ta­ku­lär­sten Fir­men­aus­flug eines deut­schen Unter­neh­mens auf dem Lau­fen­den. Alle Mit­ar­bei­ter sind Feu­er und Flam­me, der Hash­tag #vegas­gu­ru wird in den näch­sten Tagen wohl häu­fi­ger im Netz auf­tau­chen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.