Skip to main content

Urlaubsguru gewinnt deutschen Servicepreis 2021

Dem Urlaubsguru verliehen: der „Deutsche Sevicvepreis 2021“. (Foto: Urlaubsguru)

Das Online-Reiseportal Urlaubsguru wurde vom Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit dem Award „Deutscher Servicepreis 2021“ ausgezeichnet. Trotz der herausfordernden letzten Monate konnte die Qualität in der Kundenbetreuung aufrechterhalten und ausgebaut werden.

Der direkte Austausch mit Kunden und Usern steht bei Urlaubsguru an erster Stelle. „Wir legen viel Wert auf unsere Beziehung zu Kunden und der Community auf den Social-Media-Kanälen. Neben der klassischen Reisevermittlung agiert das Team von Urlaubsguru als Freund und Helfer und ist auch in einer Zeit ohne große Reisen erreichbar“, erklärt Daniel Krahn, Mitgründer und CEO von Urlaubsguru. Grundlage der Auszeichnung sind Kundenmeinungen zum Service per Telefon und E-Mail sowie der Online-Service des Anbieters. „Gerade in dieser schwierigen Zeit für die Tourismusbranche freut uns die Anerkennung und Auszeichnung unseres Service besonders“, so Krahn weiter.

Trotz Corona-Krise verlässlicher Dienstleister

Während der letzten Monate war vor allem der Service bei Stornierungen von Reisen aufgrund der Corona-Pandemie gefragt und der Bedarf an Tipps für die Buchung von Reisen groß. Zudem wurden viele offene Frage zu möglichen Reisezielen verantwortungsvoll beantwortet. Unterstützt wird das Team von einem externen Servicecenter, das sich ebenfalls um die Kundenbeziehungen kümmert. „Wir sind über alle denkbaren Kanäle zu erreichen und nehmen die Anregungen, Sorgen und Wünsche unserer Kunden und User ernst. Wo es geht, werden wir selbst aktiv. Als Reisevermittler pflegen wir aber auch den Kontakt zu diversen Reiseanbietern, um schnell die passenden Antworten und Lösungen parat zu haben“, erläutert Krahn.

In der Jahresauswertung von ntv und DISQ wurden insgesamt über 1.700 Unternehmen anhand von knapp 12.000 verdeckten Testkontakten und nahezu 90.000 Kundenmeinungen auf ihre Servicequalität geprüft.

Servicepreis, Urlaubsguru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert