Großer Feuerwehreinsatz heute Mittag in der Straße Unter dem Stennert: Eine qualmende Spülmaschine hatte den Einsatz ausgelöst. (Foto: Frank Brockbals - Emscherblog)

Unter dem Stennert: Qualmende Spülmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

Großer Feuerwehreinsatz heute Mittag in der Straße Unter dem Stennert: Eine qualmende Spülmaschine hatte den Einsatz ausgelöst. (Foto: Frank Brockbals - Emscherblog)
Großer Feuerwehreinsatz heute Mittag in der Straße Unter dem Stennert: Eine qualmende Spülmaschine hatte den Einsatz ausgelöst. (Foto: Frank Brockbals – Emscherblog)

Feueralarm in der Straße Unter dem Stennert: Heute (23. April) gegen 14.20 Uhr wurden beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde zur Straße Unter dem Stennert gerufen, wo der Brand einer Waschmaschine in einem Gebäude gemeldet wurde.

Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass es sich um eine Spülmaschine handelte, an der zudem „keinerlei Feststellungen“ mehr getroffen werden konnten, wie Marco Schäfer, Sprecher der Holzwickeder Feuerwehr erklärt. „Es gab wohl eine starke Rauchentwicklung, aber wir konnten nichts Ungewöhnliches mehr feststellen an dem Gerät.“ Personen wurden nicht verletzt, auch Sachschaden entstand nicht.

Die Bewohnerin habe jedoch richtig gehandelt, als sie mit ihren Kindern die Wohnung verlassen hat, nachdem die Feuerwehr alarmiert worden war, lobt Marco Schäfer. „Wir hatten schon bei der Alarmierung den Hinwies bekommen, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden. Das ist immer gut und auch für uns beruhigend.“

Feuerwehr, Unter dem Stennert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv