UNIQ gießt Bäume und Sträucher am Rhenus-Platz

Mitarbeiter der UNIQ GmbH haben heute die Bäume und Sträucher am Rhenus-Platz bewässert. (Foto: UNIQ GmbH)

Mitarbeiter der UNIQ GmbH haben heute die Bäume und Sträucher am Rhenus-Platz bewässert. (Foto: UNIQ GmbH)

Der Sommer hat Deutschland fest im Griff, seit Wochen knacken die Temperaturen täglich die 30-Grad-Marke. Die Natur leidet extrem unter der Hitze, denn Regen ist viel zu lange nicht gefallen. Auch die Gemeinde Holzwickede hat deshalb schon dazu aufgefordert, beim Bewässern von Pflanzen und Bäumen auf öffentlichen Flächen zu helfen. Die Mitarbeiter von UNIQ haben sich diesen Aufruf zu Herzen genommen und heute (3. August) eine Bewässerungsaktion für die Grünflächen rund um den Rhenus-Platz 2 im Eco Port gestartet.

Ausgestattet mit gefüllten Gießkannen gingen zahlreiche UNIQ-Mitarbeiter am frühen Morgen ans Werk. Viele brachten dafür ihre eigenen Gießkannen mit zur Arbeit und bewässerten die „durstigen“ Sträucher und Bäume. Die hatten das Wasser bitter nötig. Denn der ersehnte Regen lässt auch weiterhin auf sich warten.

„Die Pflanzen hier in der Umgebung haben schon bessere Zeiten gesehen und als Team schaffen wir doch viel mehr als allein. Darum freue ich mich, dass so viele UNIQ-Mitarbeiter sich heute an der Aktion beteiligt haben“, erklärt UNIQ-Gründer Daniel Marx zur Gießaktion von UNIQ.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.