Skip to main content
Ab Dienstag nächster Woche erhält die Nordstraße eine provisorische Baustellenampel für voraussichtlich drei Wochen. Die bestehende Lichtzeichenanlage muss wegen der aktuellen Brückenbauarbeiten abgeschaltet werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Unbekannte Versorgungsleitungen gefunden: Sperrung Nordstraße in Richtung Flughafen wird verlängert

Diese Nachricht wird die Verkehrsteilnehmer in Holzwickede ganz sicher nicht begeistern: Die Nordstraße bleibt in Höhe der Unterführung noch zwei Wochen länger gesperrt als geplant. Das teilte die zuständige DEGES heute (17. Mai) mit.

Die Verkehrseinschränkung steht in Zusammenhang mit dem sechsspurigen Ausbau der Autobahn A 40 (heutige Bundesstraße B 1) zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna. Seit Montag (25. April) ist die Nordstraße in Höhe der Anschlussstelle Holzwickede in Fahrtrichtung Flughafen aufgrund von Kampfmittelsondierungen unterhalb des Brückenbauwerks gesperrt. Ursprünglich sollte diese Sperrung ab 20. Mai wieder aufgehoben werden.

Neuer Termin: Sperrung bis 3. Juni, 7 Uhr

Doch heute teilte die zuständige DEGES mit, dass die Sperrung bis Freitag, 3. Juni, 7 Uhr, verlän gert werden muss. Als grund wird genannt, dass in dem Abschnitt unbekannte Versorgungsleitungen vorgefunden wurden und dadurch zusätzliche Erdarbeiten notwendig werden.

Die Verkehrsteilnehmer können der Umleitungsstrecke U 1 folgen. Darüber hinaus gibt es auf der B 1 eine Rote-Punkt-Umleitung für die Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrtziel Flughafen Dortmund.

Die DEGES bittet um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

DEGES, Nordstraße, Sperrung

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert