Die B 1-Auffahrt in Fahrtrichtung DFortmund ist ab morgen (15. November) bis Ende nächster Woche gesperrt. Ab Mittwoch (17. November) wird auch die Abfahrt der Anschlusstelle aus Richtung Kassel kommend gesperrt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Unbekannte Versorgungsleitungen gefunden: Sperrung Nordstraße in Richtung Flughafen wird verlängert

Diese Nachricht wird die Verkehrsteilnehmer in Holzwickede ganz sicher nicht begeistern: Die Nordstraße bleibt in Höhe der Unterführung noch zwei Wochen länger gesperrt als geplant. Das teilte die zuständige DEGES heute (17. Mai) mit.

Die Verkehrseinschränkung steht in Zusammenhang mit dem sechsspurigen Ausbau der Autobahn A 40 (heutige Bundesstraße B 1) zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna. Seit Montag (25. April) ist die Nordstraße in Höhe der Anschlussstelle Holzwickede in Fahrtrichtung Flughafen aufgrund von Kampfmittelsondierungen unterhalb des Brückenbauwerks gesperrt. Ursprünglich sollte diese Sperrung ab 20. Mai wieder aufgehoben werden.

Neuer Termin: Sperrung bis 3. Juni, 7 Uhr

Doch heute teilte die zuständige DEGES mit, dass die Sperrung bis Freitag, 3. Juni, 7 Uhr, verlän gert werden muss. Als grund wird genannt, dass in dem Abschnitt unbekannte Versorgungsleitungen vorgefunden wurden und dadurch zusätzliche Erdarbeiten notwendig werden.

Die Verkehrsteilnehmer können der Umleitungsstrecke U 1 folgen. Darüber hinaus gibt es auf der B 1 eine Rote-Punkt-Umleitung für die Verkehrsteilnehmer mit dem Fahrtziel Flughafen Dortmund.

Die DEGES bittet um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

DEGES, Nordstraße, Sperrung

Comments (2)

  • Ja super. Und weiter gehts mit der Sperrung. Macht ja auch unheimlich Spaß. Jeden Tag eine Umleitung zu fahren und dass bei diesen Spritpreisen. Ist ja schön von Ihnen dass es auf der B1 eine Rote-Punkt-Umleitung gibt, aber es geht jeden Tag Zeit drauf, weil man diese blöde Umleitung fahren muss.
    Aber Hauptsache Baustelle. Ist wichtig. Ich würde mich wundern, wenn nicht noch weitere Verlängerungen kommen. So langsam reicht es!!!!

  • Heute ist Freitag der 3. Juni und 7.00 Uhr ist vorbei. Warum ist die Baustelle immer noch? Oder hat man noch wieder irgendwas anderes gefunden? Es wäre schön wenn die Baustelle heute auch abgeräumt würde!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv