Flyer Treffpunkt Villa (Foto: Screeshot)

„Auch Du hast eine Stimme“: U-18 Wahl im Treffpunkt Villa möglich

In zwei Wochen ist Bundestagswahl (24. September) und der Treffpunkt Villa bietet in Zusammenarbeit mit dem Ortsjugendring vorab wieder ein Wahllokal für alle unter 18-Jährige an. Das Wahllokal in der Villa ist nach Vereinbarung heute (13. September) sowie am Dienstag (13. September) und auch noch einmal am Donnerstag (16. September) jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Unter dem Motto „Auch Du hast eine Stimme“ können Kinder und Jugendliche an der U-18 Wahl teilnehmen.

Wie geht das überhaupt – wählen? – Wer steht für was? Natürlich informieren die Mitarbeiter des Teams die U18- Wählerinnen und Wähler im Vorfeld über den allgemeinen Wahlvorgang und die Möglichkeit. Aber auch online können Entschgeidungshilfern wie zum Beispiel der Wahl-o-mat genutz werden.

Die Aktion U-18-Wahl wurde initiert vom Landesjugendring NRW. Weitere Informationen gibt es unter www.u18nrw.de und unter www.ljr-nrw.de

Treffpunkt Villa, U-18 Wahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv