Trotz Umzugs: 1. Dart Club Holzwickede in Ortsverband für Sport aufgenommen

Der Dart-Sport boomt und erzielt sogar gute Einschaltquoten im Fernsehen., Der 1. Dart Club Holzwickede ist nun in den Ortsverband für Sport aufgenommen worden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Der Dart-Sport boomt und erzielt sogar gute Ein­schalt­quoten im Fern­sehen., Der 1. Dart Club Holzwickede ist nun in den Orts­ver­band für Sport auf­ge­nommen worden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Der Orts­ver­band für Sport (OfS) hat ein neues Mit­glied: den 1. Dart Club Holzwickede 2013 e.V. „Als Vor­sit­zender des Orts­ver­bandes für Sport freue ich mich, dass die Sport­viel­falt der Holzwickeder Ver­eine erwei­tert wird“, meint Udo Wie­se­mann. Mit einem Anschreiben hat der OfS-Vor­sit­zende die Gemeinde inzwi­schen über den Zuwachs infor­miert.

Dart erfreut sich als Sportart wach­sender Belieb­heit und ist sogar fern­seh­wirksam, so Wie­se­mann. „Leider teilt der 1. Dart Club das Schicksal einigen anderer Ver­eine in Holzwickede und konnte in der Gemeinde keine geeig­nete Sport­stätte mehr finden, wes­halb er vom Hengser Kreisel nach Unna umziehen musste. Es ist eben nicht ein­fach in Holzwickede auch für Wett­kämpfe geeig­nete Räum­lich­keiten zu finden.“ In Unna ist der Holzwickeder Verein nun an der Hammer Straße unmit­telbar hinter dem Bahnhof zu finden.

Der 1. Dart Club wurde auf der Vor­stands­sit­zung des OfS am 24. August zunächst als vor­läu­figes Mit­glied auf­ge­nommen. Der Verein hat die Mit­glied­schaft im West­deut­schen Dart­ver­band bean­tragt und wird nach Auf­nahme dort auch ordent­li­ches Mit­glied des LSB. Die end­gül­tige Auf­nahme in den Orts­ver­band wird auf der näch­sten Mit­glie­der­ver­samm­lung im Früh­jahr 2020 erfolgen, wenn die sat­zungs­ge­mäßen Vorraus­set­zungen erfüllt sind.

Ansprech­partner des Ver­eins ist Lukas Tietz (E‑Mail: tietz_lukas@web.de).

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.