Der Dart-Sport boomt und erzielt sogar gute Einschaltquoten im Fernsehen., Der 1. Dart Club Holzwickede ist nun in den Ortsverband für Sport aufgenommen worden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Trotz Umzugs: 1. Dart Club Holzwickede in Ortsverband für Sport aufgenommen

Der Dart-Sport boomt und erzielt sogar gute Einschaltquoten im Fernsehen., Der 1. Dart Club Holzwickede ist nun in den Ortsverband für Sport aufgenommen worden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Der Dart-Sport boomt und erzielt sogar gute Einschaltquoten im Fernsehen., Der 1. Dart Club Holzwickede ist nun in den Ortsverband für Sport aufgenommen worden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Der Ortsverband für Sport (OfS) hat ein neues Mitglied: den 1. Dart Club Holzwickede 2013 e.V. „Als Vorsitzender des Ortsverbandes für Sport freue ich mich, dass die Sportvielfalt der Holzwickeder Vereine erweitert wird“, meint Udo Wiesemann. Mit einem Anschreiben hat der OfS-Vorsitzende die Gemeinde inzwischen über den Zuwachs informiert.

Dart erfreut sich als Sportart wachsender Beliebheit und ist sogar fernsehwirksam, so Wiesemann. „Leider teilt der 1. Dart Club das Schicksal einigen anderer Vereine in Holzwickede und konnte in der Gemeinde keine geeignete Sportstätte mehr finden, weshalb er vom Hengser Kreisel nach Unna umziehen musste. Es ist eben nicht einfach in Holzwickede auch für Wettkämpfe geeignete Räumlichkeiten zu finden.“ In Unna ist der Holzwickeder Verein nun an der Hammer Straße unmittelbar hinter dem Bahnhof zu finden.

Der 1. Dart Club wurde auf der Vorstandssitzung des OfS am 24. August zunächst als vorläufiges Mitglied aufgenommen. Der Verein hat die Mitgliedschaft im Westdeutschen Dartverband beantragt und wird nach Aufnahme dort auch ordentliches Mitglied des LSB. Die endgültige Aufnahme in den Ortsverband wird auf der nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr 2020 erfolgen, wenn die satzungsgemäßen Vorraussetzungen erfüllt sind.

Ansprechpartner des Vereins ist Lukas Tietz (E-Mail: tietz_lukas@web.de).

Dart Club, Ortsverband für Sport


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv