Skip to main content
Der Flughafen Dortmund meldet einen neuen Passagierrekord in den gerade beendeten Sommerferien: Passagiere auf dem Vorfeld des Dortmund Airport, beim Einstieg in ein Flugzeug. (Foto: Dortmund Airport)

Trend am Dortmund Airport setzt sich fort: Passagierrekord auch im dritten Quartal

Der Flughafen Dortmund meldet einen neuen Passagierrekord in den gerade beendeten Sommerferien: Passagiere auf dem Vorfeld des Dortmund Airport, beim Einstieg in ein Flugzeug. (Foto: Dortmund Airport)
Der Flughafen Dortmund meldet auch für das dritte Quartal 2022 einen Passagierrekord: Passagiere auf dem Vorfeld des Dortmund Airport, beim Einstieg in ein Flugzeug. (Foto: Dortmund Airport)

Im dritten Quartal 2022 haben 796.663 Passagiere den Dortmunder Flughafen als Start- oder Zielflughafen genutzt – ein Plus von rund zehn Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr (726.583 Passagiere). Im Vergleich zum bisherigen Spitzenjahr 2019 vor der Pandemie konnte ebenfalls ein Passagierzuwachs verzeichnet werden: Damals begrüßte der Dortmunder Flughafen 768.168 Fluggäste.

„Wir freuen uns über die hohe Nachfrage der Fluggäste. Die Zahlen sprechen für sich: Unser Airport erfreut sich großer Beliebtheit und stellt unverzichtbare Infrastruktur im Land dar!“, resümiert Flughafen-Chef Ludger van Bebber.

Auch Blick auf Herbstferien stimmt freudig

Sowohl im Juli als auch im August und September konnten in diesem Jahr bisherige Passagierrekorde eingestellt werden. Allein im September nutzten 268.770 Fluggäste das Angebot am Dortmund Airport – mehr als 20.000 Passagiere mehr als 2019 (248.326 Passagiere). Ein neuer Rekord in der Geschichte des Dortmunder Flughafens!

Besonders beliebt waren im dritten Quartal unter anderem die Flugziele Kattowitz, Palma de Mallorca und Bukarest. 

Auch der Blick auf die Herbstferien stimmt freudig. Diese haben mit dem langen Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit begonnen. Rund 30.000 Passagiere flogen an diesem Wochenende bereits von und nach Dortmund.

Flughafen, Passagierrekord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert