Skip to main content
Feuerwehr Tanklöschfahrzeug

Tote bei Wohnungsbrand in der Dürerstraße: Staatsanwaltschaft geht von einem Unfall aus

Die 62-jährige Frau aus der Dürerstraße, die am Samstagabend in ihrer Wohnung tot aufgefunden wurde, ist wohl durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde war am Samstagabend aufgrund eines Zimmerbrandes zu dem Haus in der Dürerstraße alarmiert worden (Emscherblog berichtete). Die Bewohnerin wurde in der Wohnung aufgefunden und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Auffindesituation und einige weitere dubiose Umstände in der Wohnung ließen den Verdacht aufkommen, dass bei dem Brand bzw. Tod der Bewohnerin Fremdeinwirkung eine Rolle gespielt haben könnte.

Wie die zuständige Staatsanwältin Mariebell Andersen heute gegenüber dem Emscherblog bestätigte, „sieht im Moment alles nach einem Unfall aus“. Das endgültige Ergebnis der Obduktion liege zwar noch nicht vor, doch die Ermittlungen der Brandsachverständigen der Kripo seien abgeschlossen. „Die Verdachtsmomente haben sich nicht bestätigt. Wir gehen deshalb von einem Unfall aus“, so die Staatsanwältin heute Mittag.

Dürerstraße, Wohnungsbrand


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert