Die Gruppe Gruppe „Cafe Yesterday bei ihrem letzten Treffen im Biergarten des Kleingartenvereins Am Oelpfad. (Foto: Karl-Heinz Lauer)

Therapiegruppe „Cafe Yesterday“ löst sich auf

Die Gruppe Gruppe „Cafe Yesterday bei ihrem letzten Treffen  im Biergarten des Kleingartenvereins Am Oelpfad. (Foto: Karl-Heinz Lauer)
Die Gruppe Gruppe „Cafe Yesterday bei ihrem letzten Treffen im Bier­garten des Klein­gar­ten­ver­eins Am Oel­pfad. (Foto: Karl-Heinz Lauer)

Das Cafe Yesterday ist eine Ein­rich­tung der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde Holzwickede. Seit etli­chen Jahren küm­mert sich das Betreu­er­team mit der Lei­terin Joyce Hösch lie­be­voll um Men­schen die an Demenz erkrankt sind.

Zweimal wöchent­lich haben die Demenz­be­gleiter betrof­fenen Per­sonen eine stun­den­weise, abwech­se­lungs­reiche Betreuung ange­boten. Gemein­sames Singen, kleine Spiele, Tuch­gym­na­stik, Ehrung der Geburts­tags­kinder, gemüt­li­ches Kaf­fee­trinken usw. Alles mit Freude von den Betrof­fenen auf­ge­nommen.

Nun wird sich diese The­ra­pie­gruppe auf­lösen. Das bedauern auch die Fami­li­en­an­ge­hö­rigen der Demenz­kranken sehr. Hatten sie doch zweimal wöchent­lich einigen per­sön­li­chen Frei­raum.

Am ver­gan­genen Dienstag (25.6.) war die Gruppe nun zu ihrem letzten Treffen in der Klein­gar­ten­an­lage Am Oel­pfad. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­turen wurden die Teil­neh­me­rinnen im Bier­garten von Horst Breer, dem Vor­sit­zenden und Marita Breer, Lei­terin der Frau­en­gruppe des KGV, mit kühlen Getränken und Lecke­reien vom Grill ver­sorgt.

Cafè Yesterday


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv