Theatergruppe Gugelhupf spielt „Wir gehen raus!“ für Erstklässler der Dudenrothschule
Die Kinder des ersten Jahrganges der Dudenrothschule konnten sich heute (22. Mai) über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen, die das Theaterstück „Wir gehen raus!“ aufführten. Die Dudenrothschule hat die Aufführung bei einer Verlosung gewonnen. Westenergie hatte gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen Vorstellungen in insgesamt zehn Kommunen unter Kindergärten und Grundschulen verlost.
Bürgermeisterin Ulrike Drossel und Dirk Wißel, der Kommunalmanager der Westenergie, begrüßten die Kinder heute gemeinsam an diesem für sie ganz besonderen Tag und stimmten sie auf die Vorstellung ein.
Vorstellung bei Verlosung der Westenergie gewonnen
In dem musikalischen Stück „Wir gehen raus!“ geht es um eine turbulente Reise durch den Frühling. Lisa, Anna, und Marie sind allerbeste Freundinnen. Den ganzen Winter über haben sie gemeinsam gebastelt, gepuzzelt und gemalt. Jetzt kommt endlich wieder die Sonne heraus und der Spielplatz draußen wartet. Doch Marie hat sich in einen Stubenhocker verwandelt, der den ganzen Tag nur Fernsehen schaut und Kekse futtern will. Dabei warten draußen vor der Tür spannende Abenteuer. Sie könnten mit den Marienkäfern um die Häuser fliegen, mit dem Igel nach dem Winterschlaf um die Wette gähnen oder ein Fahrradrennen veranstalten. Werden Lisa und Anna ihre Freundin Marie überzeugen können, dass es draußen viel cooler ist als auf der Couch? Eine Entscheidung, die Marie ganz alleine treffen muss…
Auch Dirk Wißel hatte an der künstlerischen Darbietung der Theatergruppe aus Bochum seinen Spaß. „Schon seit vielen Jahren laden wir gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen Kinder kostenlos ins Theater ein. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung sich die Kinder die Vorstellungen ansehen. Inhaltlich passt das Stück wunderbar zur Jahreszeit und soll die Kinder motivieren, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen.“