Skip to main content
Die Bundespolizei hat am Samstag im Dortmunder Flughafen bei der Ein- und Ausreisekontrolle eines Fluges drei Haftbefehle vollstreckt. (Foto: Bundespolizei)

Teure Ausreise: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Dortmund

Gestern Mittag (21.6.) kontrollierten Bundespolizisten vor der Ausreise nach Serbien einen 40-Jährigen. Da die Staatsanwaltschaft nach ihm suchte, verteuerte sich der Flug für ihn erheblich.

Wie die Bundespolizei dazu mitteilt, wurde um 13.30 Uhr ein 40-Jähriger bei der grenzpolizeilichen

Ausreisekontrolle eines Fluges nach Nis/ Serbien vorstellig. Die Beamten überprüften den serbischen Staatsbürger und stellten fest, dass die Staatsanwaltschaft Traunstein gegen ihn einen Haftbefehl erlassen hatte. Das Amtsgericht hatte den Mann wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von fast 2.800 Euro verurteilt.

Der 40-Jährige konnte die Ersatzgeldstrafe zahlen und entging somit einem 80-tägigen Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert