Tafel-Helfer hoffen auf Spendenbereitschaft und Weihnachtspakete für alle Kunden
Wie bereits in den Vorjahren, möchten die Mitglieder der Holzwickeder Seniorengruppe „Mit Rat und Tat“ auch in diesem Jahr wieder den Besuchern der Tafel, Ausgabestelle Holzwickede, mit der Ausgabe von Weihnachtspaketen eine Freude bereiten. „Dabei hoffen wir, dass wiederum so zahlreich wie zuletzt durch die Holzwickeder Bevölkerung gespendet wird“, sagt ihr Sprecher Wilfried Knoke.
Die Gruppe bittet darum, darauf zu achten, dass beim Zusammenstellen der Pakete keine alkoholischen Getränke, Tabakwaren oder leicht verderbliche Ware gespendet werden. Insbesondere haltbare Lebensmittel und Mittel zur Körperpflege, aber auch über Spielwaren für Kinder der Tafelbesucher, die möglichst getrennt verpackt werden sollten, sind gefragt.
Damit die Pakete zugeordnet werden können, wird um einen entsprechenden Hinweis gebeten, ob sie für eine Einzelperson oder etwa für eine Familie mit Kinder. bestimmt sind. Von Vorteil für die Empfänger wäre es auch, wenn in etwa der Inhalt der Pakete darauf angegeben ist.
Abgabezeiten für Paketspenden
Die Weihnachtspakete können während der Zeit von Montag, 2. Dezember bis Dienstag, 10. Dezember im ev. Gemeindebüro an der Goethestraße 4 abgegeben werden. Die Öffnungszeiten des Büros sind montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr. Natürlich können die Pakete auch anlässlich der Tafelausgabe mittwochs im Gemeindehaus an der Goethestraße zur Verfügung gestellt werden, dann bitte möglichst kurz vor der Warenausgabe, die um 12 Uhr beginnt.
Die Ausgabe der Weihnachtspakete ist für Mittwoch, den 11. Dezember während der üblichen Ausgabezeit der Tafelware von 12 bis 13 Uhr an der bekannten Stelle im Gemeindehaus geplant.
Die Gruppe hofft auch in diesem Jahr auf die Spendenbereitschaft der Holzwickeder Bevölkerung, um den Besuchern der „Tafel“ eine besondere Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten zu können.