Skip to main content

Sturmtief Friederike fordert weiteren Baum in Allee

Nach dem Sturmtief Friederike war dieser Baum in der Allee nicht mehr standsicher. Ein Trupp des Baubetriebshofes gaben dem Baum heute den Rest. Für eine Ersatzpflanzung wird gesorgt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Nach dem Sturmtief Friederike war dieser Baum in der Allee nicht mehr standsicher. Ein Trupp des Baubetriebshofes gaben dem Baum heute den Rest. Für eine Ersatzpflanzung wird gesorgt. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Sturmtief Friederike hat ein weiteres Opfer gefordert:

Gemeindegärtner Armin Nedomansky und seine Leute vom Baubetriebshof beseitigten heute einen der groß gewachsenen Bäume in der Allee in Höhe der evangelischen Kirche. „Der Baum war nicht mehr zu retten“, erläuterte Nedomansky. „Er hatte sich durch den Sturm geneigt und den Boden schon angehoben.“ Spätestens beim nächsten heftigeren Wind wäre er wohl umgefallen. „Natürlich sorgen für eine Ersatzbepflanzung.“

Auch der Vorgänger von Friederike, Orkan Kyrill, hatte schon einige große Bäume in der Allee gefordert.


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert