Dîner en blanc auf dem Emscherquellhof. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Stimmungsvolles Dîner en blanc im grünen Ambiente des Emscherquellhofes

Der Freundeskreios und seine Gäste trafen sich heute (29. Juni) Abend zum stimmungsvollen Picknick in Weiß am Emscherquellhof. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Der Freun­des­kreis und seine Gäste trafen sich heute (29. Juni) Abend zum stim­mungs­vollen Pick­nick in Weiß am Emscher­quellhof. (Foto: P. Gräber – Emscher­blog)

Zweimal schon hatte die Ver­an­stal­tung in den ver­gan­genen Jahren wegen des schlechten Wet­ters aus­fallen müssen. Doch heute (29. Juni) hatte der Freun­des­kreis und seine Gäste wirk­lich Glück: Bei strah­lendem Son­nen­schein und hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­turen trafen sich die Teil­nehmer am frühen Abend zum Dîner en blanc auf dem wun­der­schön begrünten Gelände des Emscher­quell­hofes.

Ganz in weiß gekleidet erschienen die 95 ange­mel­deten Gäste zum Dîner en blanc, die mit­ge­brachten Speisen und Getränke im Pick­nick­korb dabei. Viele der Gäste kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Emscher­quellhof, ganz so, wie es der Freun­des­kreis erbeten hatte.

95 angemeldete Gäste

Was den Freun­des­kreis-Vor­sit­zenden Jochen Hake freut: Längst nicht alle Teil­nehmer sind Mit­glieder, wahr­schein­lich waren diese heute sogar in der Min­der­heit. „Das ist schön, weil wir uns als Freun­des­kreis öffnen und mit dieser Ver­an­stal­tung gezielt auch Nicht­mit­glieder errei­chen wollen.“

Dabei war das Inter­esse an dem weißen Pick­nick heute sogar noch viel größer. „Aber leider konnten wir nicht mehr Anmel­dungen ent­ge­gen­nehmen. Denn bei schlechtem Wetter hätten wir in den Scheu­nen­be­reich des Emscher­quell­hofes aus­wei­chen müssen, wo nur begrenzter Platz zur Ver­fü­gung gestanden hätte“, erklärt Jochen Hake. 

Es war das erste Mal, dass der Freun­des­kreis sein stim­mungs­volles Dîner en blanc in Koope­ra­tion mit der Emscher­ge­nos­sen­schaft und der wewole-Stif­tung aus­ge­richtet hat. Und wie es aus­sieht, war es wohl nicht das letzte Mal…


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv