Stiftung Gutes Tun ermöglicht zweites Fest zum Weltkindertag auf Emscherquellhof
Die Stiftung Gutes Tun ermöglicht erneut eine Feier anlässlich des Weltkindertages am kommenden Samstag (25. September) auf dem Emscherquellhof. Felicitias Stephan und Ulla Voswinkel von der Stiftung Gutes Tun sind begeistert: „Gerade jetzt brauchen wir ein Zeichen für die Kinderkultur und wir haben es geschafft, dass zum zweiten Mal der Weltkindertag in Holzwickede auf dem Emscherquellhof veranstaltet wird.“
Zusammen mit 40 Kindern geht das Team um Uli Bär von der Jugendkunstschule Unna auf eine bunte und spannende Weltreise, denn mit Hilfe von Phantasie und Kreativität ist das zum Glück auch in diesem Jahr trotz Corona möglich.
Die Grundschulkinder begeben sich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise mit Kunst, Musik und Tanz. Wie lacht man denn in Japan? Was essen die Mongolen? Warum ist für die Aborigines Kunst und Natur eins? Haben die Kinder in aller Welt die gleichen Träume? Viele Fragen wollen künstlerisch beantwortet, viele Länder bereist und entdeckt werden.
Anmeldung erforderlich: Nur 40 Kinder dürfen teilnehmen
Auch Jörg Kowalski von der Wewole-Stiftung möchte den Emscherquellhof mit interessanten Projekten der kulturellen Bildung für Kinder öffnen. Natürlich passt sich auch der Projekttag den momentan notwendigen Gegebenheiten an:
Von 12 bis 13 Uhr gibt es ein Kinderkonzert, dann bis 17 Uhr viele weitere Aktionen rund um den Emscherquellhof, wo die Kinder selber kulturelle Bildung erleben dürfen. Deshalb müssen sich alle Interessierten vorher anmelden. Denn es dürfen leider nur 40 Kinder teilnehmen,
Gefördert wird das Projekt „Wir sind draußen!“ vom Land NRW und unterstützt von der Stiftung Gutes Tun, der wewole-Stiftung und dem Kulturverein Westfalen e.V..
Der Eintritt für die Mitmachaktionen und dem Kinderkonzert ist frei.
Die Veranstalter bitten um Voranmeldung unter: booking@kulturverein-westfalen.de
- Termin: Samstag, 25. September, ab 12 Uhr, Emscherquellhof, Quellenstraße