Spannende Jahreshauptversammlung des HSC
Es wird spannend am heutigen Freitagabend (12. April), ab 19 Uhr im Sportheim des Montanhydraulik-Stadions. Die Jahreshauptversammlung des Holzwickeder Sport Clubs (HSC), Oberligist und seiner Senioren- und Juniorenteams sowie dem Gesundheitssport, Radsport und Highland-Sport verspricht alles andere als langweilig zu werden. Zahlreiche Anträge liegen vor. Es wird ein neuer Vorstand gewählt. Nicht alle alten Amtsinhaber werden aus diversesten Gründen erneut kandidieren. Klar ist: Es wird länger dauern – was aber am Ende zeigt, dass der HSC sein Leitbild mit dem darin verankerten Demokratieverständnis lebt.
Anträge versprechen Diskussionsbedarf
Allein die Anträge versprechen einiges an Diskussionsbedarf. Aus der Jugend kommen zwei Anträge Forderungen nach einer erhöhten Förderung und einem ständigen Sitz im geschäftsführenden Vorstand. Ferner wurden Anträge zu einem notwendigen Konzept nach der grundsätzlichen Ausrichtung des HSC, eine vehemente Forderung nach einer notwendigen Verbesserung der Öffentlichkeits- und Medienarbeit nach der Verabschiedung des ehemaligen und verdienten Pressesprechers Heinz Hemmerich, eine Neugestaltung und Überarbeitung der Beiträge insbesondere unter Berücksichtigung der sozialen und Familienkomponente sowie eine Verpflichtung zur Ausschreibung von Dienstleistungen ab bestimmten Beträgen allein schon aus Sicherstellung und Garantie von Compliance-Verpflichtungen und -Regelungen und damit aus Vorsichtsgründen eingereicht und zur Diskussion und Abstimmung gestellt.
Bei den Wahlen wird es spannend: Der Vorsitzende und der Schatzmeister sollen laut Satzung einmalig für drei Jahre gewählt werden.
Die Jahreshauptversammlung beginnt um 19 Uhr. Da es sicherlich länger dauern wird, es womöglich „Auszeiten“ oder zum Durchschnaufen geben kann, hat das Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion bereits ab 17.45 Uhr geöffnet – Ende offen.