Fotoprojekt Spacelab

Spacelab-Fotoprojekt: Treffpunkt Villa lädt Projektteilnehmer zur Ausstellung ein

Der Treff­punkt Villa lädt die Teil­nehmer und inter­es­sierte Fami­li­en­mit­glieder zur Aus­stel­lung der Bilder ein, die beim Spacelab-Foto­pro­jektes in den Oster­fe­rien ent­standen sind. Die Aus­stel­lung findet am Samstag, 22. August, 14 bis 16 Uhr, im Ver­an­stal­tungs­raum des Treff­punktes Villa statt.

Bei diesem vom Mini­ste­rium für Kinder, Familie, Flücht­linge und Inte­gra­tion des Landes NRW geför­derten Pro­jekt haben die Holzwickeder Jugend­li­chen unter Anlei­tung des Foto­grafen und Künst­lers Jens Sund­heim jeden Tag einen andere foto­gra­fi­sche Auf­gabe gestellt bekommen. Der krea­tive und spie­le­ri­sche Umgang mit der Foto­ka­mera der stand dabei im Vor­der­grund. Die Teil­nehmer des Foto­pro­jektes waren auch nicht per­sön­lich in der Villa, son­dern haben im Chat am PC oder Smart­phone mit­ein­ander kom­mu­ni­ziert. 

Teilnehmer lernen sich auch persönlich kennen

In der Aus­stel­lung werden 20 aus­ge­wählte Fotos auf Kunst­stoff (30 x 40 oder 20 x 30 cm) je gezeigt. Von allen Teil­neh­mern wird min­de­stens ein Foto zu sehen sein, das im Anschluss an die Aus­stel­lung auch mit­ge­nommen werden kann. Die rest­li­chen acht Fotos ver­bleib in der Villa.

Die Teil­nehmer des Foto­pro­jektes dürfen gerne ihre Fami­li­en­mit­glieder zur fei­er­li­chen Aus­stel­lung bei Musik und Soft­ge­tränken mit­bringen. Aber bitte an den Mund-Nase-Schutz denken. Je nachdem wie viele Men­schen gleich­zeitig kommen, könnte es sein, dass nicht alle gleich­zeitig in die Aus­stel­lung dürfen. „Es wird aber auf jeden Fall ein­drucks­voll sein und manche von Euch lernen wir dann auch das erste Mal per­sön­lich kennen“, so Ker­stin Drei­s­bach-Dirb, die das Pro­jekt aus dem Villa-Team beglei­tete. „Fleur Vogel von der LAG Kunst und Medien sowie der Foto­graf Jens Sund­heim freuen sich natür­lich auch auf Euch.“

  • Termin: Samstag, 22. August, 14 bis 16 Uhr, Treff­punkt Villa, Rausinger Str. 1

Spacelab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv