Skip to main content
Martin Sbosny-Wollmann und Sabine Wollmann vom Sternschnuppentheater sind schon alte Bekannte beim Sommerfest der Villa. Dieses Mal unterhielten sie ihr Publikum im Garten hinter der Villa mit lustigen Mitmachaktionen. (P. Gräber - Emscherblog)

Sonne, Spiel und Spaß: Sommerfest an der Villa ein wahrer Treffpunkt für ganze Familien

Martin Sbosny-Wollmann und Sabine Wollmann vom Sternschnuppentheater sind schon alte Bekannte beim Sommerfest der Villa. Dieses Mal unterhielten sie ihr Publikum im Garten hinter der Villa mit lustigen Mitmachaktionen. (P. Gräber - Emscherblog)
Martin Sbosny-Wollmann und Sabine Wollmann vom Sternschnuppentheater sind schon alte Bekannte beim Sommerfest der Villa. Dieses Mal unterhielten sie ihr Publikum im Garten hinter der Villa mit lustigen Mitmachaktionen. (P. Gräber – Emscherblog)

Die Sonne strahlte vom Himmel und das Sommerfest am Treffpunkt Villa war am heutigen Sonntagnachmittag (14 bis 18 Uhr) so gut besucht wie in den guten alten Zeiten vor der Pandemie: Eröffnet wurde die Veranstaltung gleich durch vier der Verantwortlichen: Für den Kreis Unna teilten sich Katja Schuon, Leiterin des Fachbereichs Jugend und Familie, und ihr Dezernent Torsten Göpfert diese Aufgabe schiedlich und friedlich mit den Vertreterinnen der Gemeinde, Bürgermeisterin Ulrike Drossel und Stefanie Meier, der Vorsitzenden des Jugendausschusses.

Auf die kleinen und großen Besucher der Veranstaltung wartete ein buntes Programm mit Spielständen, Ballonzauber, dem beliebten Kinderschminken, Außenspielen auf dem Platz vor der Villa mit Bobbycar- und Go Kart-Parcours, Pedelecs  und einer Streetkick-Anlage. Vor der Villa stand eine große Hüpfburg, die vor allem von den jüngsten Besuchern ausgiebig genutzt wurde. Außerdem gab es Spielstände mit Wattebäuschen-Weitwurf, Glücksrad und Torwandschießen.

Sternschnuppentheater — Theater zum Anfassen

20230604 Villa Sommerfest
20230604 Villa Sommerfest 2
20230604 Villa Sommerfest 3
20230604 Villa Sommerfest 4
20230604 Villa Sommerfest 5
20230604 Villa Sommerfest 6
20230604 Villa Sommerfest 7
20230604 Villa Sommerfest 8
20230604 Villa Sommerfest 9
20230604 Villa Sommerfest 10

Im Garten konnten die Kinder wieder Kisten stapeln und erklettern. Unterbrochen wurde das Kistenklettern nur durch das Sternschnuppentheater von Martin Sbosny-Wollmann und Sabine Wollmann. Die beiden sind alte Bekannte beim Sommerfest der Villa und verlegten sich dieses Mal vor allem auf ein Mitmachtheater: Ihre jungen Darstellern durften als Clowns und Jongleure auftreten. Wobei das Jonglieren von Tellern auf Stäben schon erstaunlich gut klappte.

Gegen den Hunger zwischendurch gab es Bratwurst vom Grill, leckeren Kuchen sowie Kaffee und kalte Getränke.

Erneut wurde das Team der Villa von zahlreichen Kooperationspartnern bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt: der Nordschule, der OGS und dem Förderverein der Nordschule, der ev. Kita Nordlicht, dem Schwerter Netz und dessen Müttergruppe,  den Senioren Caroline, dem verein „Wir für Holzwickede“, sowie dem DRK, der Josef-Reding-Schule und dem Familienbüro.

Sommerfest, Treffpunkt Villa


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert