Skip to main content

SommerLeseClub: Kreativ- und Kurzgeschichten-Wettbewerb lädt zum Mitmachen ein

Mit diesem Flyer lädt das Team der Bibliothek zum Mitmachen ein.

Der SommerLeseClub, kurz SLC, läuft bereits seit 21. Juni in der Gemeindebibliothek. In diesem Rahmen haben bereits ein Klimaprojekt, ein Manga-Workshop und eine Schreib-Werkstatt erfolgreich stattgefunden. Das Team der Bibliothek weist darauf hin, dass sich Kinder und Familien noch während der ganzen Ferien zum SLC anmelden und natürlich auch noch an dem Kreativ- und Kurzgeschichten-Wettbewerb teilnehmen können.

Für die eingangs genannten Aktionen, aber auch für gelesene Bücher und gehörte Hörbücher, gibt es Stempel ins SLC-Logbuch. Am Ferienende bekommen dann alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Einladung zur Abschlussfeier. Bei dieser werden dann Urkunden verliehen, und zusätzlich besteht die Chance auf Sonderpreise, etwa für besonders kreativ gestaltete Logbücher.

Wer Lust hat, zum Thema „Unsere Zukunft“ eine Kurzgeschichte mit maximal 300 Wörtern zu schreiben oder aber ein Bild zu gestalten, kann sein Werk bis zum Ferienende in der Bibliothek abgeben. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, gerne darf auch gebastelt werden. Für den Kreativ- und Kurzgeschichten-Wettbewerb wird ebenfalls ein Sonderpreis für den kreativsten Beitrag vergeben, daher stellt der Förderverein am Ende eine Jury, die darüber entscheiden wird.

Letzter Abgabetermin für die Leselogbücher ist Freitag, 12. August. Die Abschlussparty für erfolgreiche Teilnehmer findet am Samstag, 27. August, statt.

Gemeindebibliothek Samstag geöffnet

Übrigens: Wer sich noch mit fürs Wochenende oder den Urlaub mit neuem Lesestoff eindecken möchte, kann dies auch noch morgen tun. Der Förderverein HowiBib-Freunde öffnet die Gemeindebibliothek am Samstag (16. Juli) in der Zeit von 11 bis 14 Uhr. Auch Neuanmeldungen sowie Anmeldungen zum SommerLeseClub sind am Samstag möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert