Skip to main content
Die Mitglieder des Seniorenbeirates informieren regelmäßig an Info-Ständen, wie hier a, Rande des Wochenmarktes, über ihre Arbeit. Bei der Kommunalwahl im September wird auch ein neuer Seniorenbeirat gewählt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Seniorenbeirat „Sprachrohr“ der älteren Holzwickeder: Zwei Frauen und elf Männer stehen zur Wahl

Die Mitglieder des Seniorenbeirates informieren regelmäßig an Info-Ständen, wie hier a, Rande des Wochenmarktes, über ihre Arbeit.  Bei der Kommunalwahl im September  wird auch ein neuer Seniorenbeirat gewählt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Die Mitglieder des Seniorenbeirates informieren regelmäßig an Info-Ständen, wie hier a, Rande des Wochenmarktes, über ihre Arbeit. Bei der Kommunalwahl im September wird auch ein neuer Seniorenbeirat gewählt. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September haben alle
Holzwickeder Bürgerinnen und Bürger, die am Wahltag das 50. Lebensjahr vollendet haben, seit mindestens drei Monaten in Holzwickede leben und nicht allgemein vom Wahlrecht ausgeschlossen sind, die Möglichkeit über die Besetzung des neuen Seniorenbeirates der Gemeinde Holzwickede zu entscheiden.

Zwei Frauen und elf Männer bewerben sich um die insgesamt neun stimmberechtigten und vier stellvertretenden Sitze im Seniorenbeirat, der sich als „Sprachrohr“ aller älteren Holzwickeder versteht. Das Gremium hat die Aufgabe die Interessen und Belange der älteren Generation wahrzunehmen und im Rat der Gemeinde und seinen Gremien zu vertreten. Des Weiteren kann er Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Senioren entwickeln.

Der Seniorenbeirat arbeitet ehrenamtlich und ist unabhängig von Parteien,
Konfessionen und Verbänden. Die Stimmabgabe für den Seniorenbeirat kann wie bei der Kommunalwahl persönlich im Wahllokal oder per Briefwahl erfolgen. Jeder Wahlberechtigte hat nur eine Stimme.
Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen der Seniorenbegegnungsstätte, Eva Scholz-Kupczyk und Manuela Hubrach, unter Tel. 44 66 zur Verfügung.

Seniorenbeirat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert