Senioren Union gerettet: Manfred Bolle neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der Senioren Union mit dem neugewählten Vorsitzenden Manfred Bolle (2.v.r.). CDU-Chef Frank Lausmann gratulierte zur Wahl. l.) (Foto: privat)

Der neue Vorstand der Senioren Union mit dem neugewählten Vorsitzenden Manfred Bolle (2.v.r.). CDU-Chef Frank Lausmann (l.) gratulierte zur Wahl.  (Foto: privat)

Nach langem Suchen konnte Manfred Bolle für die Kandidatur für die Position des 1. Vorsitzenden der SU gewonnen werden. Manfred Bolle wurde in der Mitgliederversammlung diese Woche einstimmig gewählt.

Ebenfalls einstimmig  wurde Willy Dorna als sein Stellvertreter im Amt bestätigt.  „Erfreulich ist, dass wir auch alle übrigen Positionen besetzen konnten”, so Willy Dorna. So kandidierte Hermine Clodt für die Position der Schriftführerin. Auch Sie bekam ein eindeutiges Votum. In der Versammlung konnten auch zwei Damen für zwei weitere vakante Vorstandsämter gefunden wurden: Gabriele Kynast-Kleiber wurde zur stellvertretenden Schriftführerin und Hiltrud Schattat als Beisitzerin eindeutig gewählt.

Somit wird die Senioren Union Holzwickede wieder von einem vollständigen Vorstand geführt. Frank Lausmann, Vorsitzender der CDU Holzwickede, und E.D. Standop, Vorsitzender der Kreis Senioren Union wünschten den Gewählten  viel Erfolg für ihre zukünftige Arbeit.

Vorstand wieder komplett

Im Anschluss an die Wahlen berichtet Willy Dorna über die schwierige Zeit ohne Vorstand, in denen er die Geschäfte kommissarisch  weitergeführt hatte. So konnte er schon Anfang des Jahres die Jahresplanung vorlegen, aus der einige Termine nun erst noch bestätigt werden müssen. Als Refernten sollen der 1. Beigeordnete der Gemeinde, Bernd Kasischke, der Leiter des Pertheshauses Bernhard Pendzialek und Jan-Eke Kersting, Mitglied im Kreistag für die CDU Holzwickede, sowie Marco Morten Puffke, Vorsitzender der Kreis-CDU, eingeladen werden.

Zu den informativen wie geselligen Veranstaltungen der Senioren Union sind interessierte Holzwickeder Bürger, die nicht Mitglied sind, herzlich eingeladen. Die SU Holzwickede trifft sich jeden 2. Dienstag des Monats um 17  Uhr in Hoppy‚s Treff, Nordstraße.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.