Senioren Union gerettet: Manfred Bolle neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der Senioren Union mit dem neugewählten Vorsitzenden Manfred Bolle (2.v.r.). CDU-Chef Frank Lausmann gratulierte zur Wahl. l.) (Foto: privat)

Der neue Vor­stand der Senio­ren Uni­on mit dem neu­ge­wähl­ten Vor­sit­zen­den Man­fred Bol­le (2.v.r.). CDU-Chef Frank Laus­mann (l.) gra­tu­lier­te zur Wahl.  (Foto: pri­vat)

Nach lan­gem Suchen konn­te Man­fred Bol­le für die Kan­di­da­tur für die Posi­ti­on des 1. Vor­sit­zen­den der SU gewon­nen wer­den. Man­fred Bol­le wur­de in der Mit­glie­der­ver­samm­lung die­se Woche ein­stim­mig gewählt.

Eben­falls ein­stim­mig  wur­de Wil­ly Dor­na als sein Stell­ver­tre­ter im Amt bestä­tigt.  „Erfreu­lich ist, dass wir auch alle übri­gen Posi­tio­nen beset­zen konn­ten“, so Wil­ly Dor­na. So kan­di­dier­te Her­mi­ne Clodt für die Posi­ti­on der Schrift­füh­re­rin. Auch Sie bekam ein ein­deu­ti­ges Votum. In der Ver­samm­lung konn­ten auch zwei Damen für zwei wei­te­re vakan­te Vor­stands­äm­ter gefun­den wur­den: Gabrie­le Kynast-Klei­ber wur­de zur stell­ver­tre­ten­den Schrift­füh­re­rin und Hil­trud Schat­tat als Bei­sit­ze­rin ein­deu­tig gewählt.

Somit wird die Senio­ren Uni­on Holzwicke­de wie­der von einem voll­stän­di­gen Vor­stand geführt. Frank Laus­mann, Vor­sit­zen­der der CDU Holzwicke­de, und E.D. Stan­dop, Vor­sit­zen­der der Kreis Senio­ren Uni­on wünsch­ten den Gewähl­ten  viel Erfolg für ihre zukünf­ti­ge Arbeit.

Vorstand wieder komplett

Im Anschluss an die Wah­len berich­tet Wil­ly Dor­na über die schwie­ri­ge Zeit ohne Vor­stand, in denen er die Geschäf­te kom­mis­sa­risch  wei­ter­ge­führt hat­te. So konn­te er schon Anfang des Jah­res die Jah­res­pla­nung vor­le­gen, aus der eini­ge Ter­mi­ne nun erst noch bestä­tigt wer­den müs­sen. Als Refern­ten sol­len der 1. Bei­ge­ord­ne­te der Gemein­de, Bernd Kasisch­ke, der Lei­ter des Per­t­hes­hau­ses Bern­hard Pend­zia­lek und Jan-Eke Ker­st­ing, Mit­glied im Kreis­tag für die CDU Holzwicke­de, sowie Mar­co Mor­ten Puff­ke, Vor­sit­zen­der der Kreis-CDU, ein­ge­la­den wer­den.

Zu den infor­ma­ti­ven wie gesel­li­gen Ver­an­stal­tun­gen der Senio­ren Uni­on sind inter­es­sier­te Holzwicke­der Bür­ger, die nicht Mit­glied sind, herz­lich ein­ge­la­den. Die SU Holzwicke­de trifft sich jeden 2. Diens­tag des Monats um 17  Uhr in Hoppy‚s Treff, Nord­stra­ße.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.