Skip to main content

Senioren helfen Senioren: Aufklärungsarbeit zum Thema Taschendiebstahl

Taschendiebe PolizeiKampf dem Taschendiebstahl — diesem Thema widmen sich gezielt die Seniorenberater des Kommissariats Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Unna am ersten Wochenende im September. Sie klinken sich damit in eine landesweite Aufklärungsaktion der Polizei des Landes NRW zum Thema Taschendiebstahl ein.

Taschendiebe lieben Gedränge, wie es beispielsweise auf Märkten, auf Bahnhöfen, in Einkaufszentren, Fußgängerzonen oder Kaufhäusern herrscht. Wie man sich hier vor Langfingern schützen kann, darüber informieren die Seniorenberater am Freitag (2. September) auch vor dem Rewe in der Stehfenstraße:

So sollten Geld, Schlüssel und Wertsachen immer dicht am Körper getragen – oder aber die Handtasche nicht im Einkaufswagen transportiert werden. Hilfreich für Wertsachen und Ausweispapiere können sogenannte Brustbeutel sein.

Ebenfalls sollten Männer ihre Geldbörse nicht in der Gesäßtasche transportieren. Hilfreich gegen Taschendiebstahl erweisen sich hierbei u. a. Bauchtaschen, wobei die Tasche natürlich auch vorn befestigt sein sollte. So wird Spitzbuben der Diebstahl erschwert, wenn nicht gar unmöglich gemacht. Soweit schon vorab einige Hinweise zum Thema.

  • Termin: Freitag, 2. September, 11 bis 13 Uhr, Rewe Boulakhrif, Stehfenstraße 10

Seniorenberater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert