Schulamt ehrt langjährig tätige Lehrkräfte der Grundschulen im Kreis

Das Schulamt und der Personalrat ehrten am Donnerstag auf Haus Opherdicke fast 30 langjährig  tätige Grundschullehrerinnen und -lehrer.  (Foto: privat)

Das Schulamt und der Per­so­nalrat ehrten am Don­nerstag auf Haus Opher­dicke fast 30 lang­jährig tätige Grund­schul­leh­re­rinnen und -lehrer aus dem Kreis Unna. (Foto: privat)

Die lang­jährig tätigen Leh­re­rinnen und Lehrer an den Grund­schulen im Kreis Unna wurden durch das Schulamt für den Kreis Unna und den Per­so­nalrat am Don­nerstag (26.3.) auf Haus Opher­dicke geehrt.

Wer seine Tätig­keit 25 Jahre oder gar 40 Jahre ausübt, wurde schon immer dafür vom Dienst­herrn geehrt. In einem fei­er­li­chen Rahmen, im Spie­gel­saal des Hauses Opher­dicke, wurde den Teil­neh­me­rinnen und Teil­neh­mern für ihren dau­er­haften Ein­satz in der Schule gedankt. Die Vor­sit­zende des ört­li­chen Per­so­nal­rates, Maria Wolff, betonte in ihrer Begrü­ßung der fast 30 Jubi­lare beson­ders, wie wichtig der Per­so­nal­ver­tre­tung eine ange­mes­sene Wür­di­gung der Arbeit in den Grund­schulen sei: Die Wert­schät­zung jahr­zehn­te­langer, enga­gierter Arbeit komme bis­weilen im Schul­alltag zu kurz – umso wich­tiger sei es, dass den Lehr­kräften auch einmal in einem beson­deren, fest­li­chen Rahmen für ihre Arbeit gedankt werde.

Stell­ver­tre­tende Glück­wün­sche des Land­rates Michael Makiolla wurden von der Ver­wal­tung des Kreises über­bracht, das Schulamt wür­digte mit aner­ken­nenden Worten den täg­li­chen Ein­satz der geehrten Lehr­kräfte für die ihnen anver­trauten Kinder. Ver­sehen mit einer offi­zi­ellen Urkunde des Per­so­nal­rates und kleinen Geschenken ver­brachten die Jubi­lare einen gesel­ligen, mit pas­sender Musik ein­ge­rahmten Nach­mittag im schönen Spie­gel­saal des reprä­sen­ta­tiven Hauses.

Fol­gende Päd­agogen wurden geehrt:

40 Jahre

Petra Bechert
Christa Bludau
Rolf Ger­lach
Bea­trix Grothe
Monika Prattki
Christa Vogt
Regina Bon­gartz

25 Jahre

Bir­gitta Berk­holz
Mar­gret Grie­seler
Thomas Grote
Petra Grund
Anne­marie Heemann
Gabriele Höh­mann
Bri­gitte Hupe
Mar­tina Kirsch
Verena Leh­mann
Doris Lipke
Jakob Mor­gen­thaler
Inge Nie­meier
Meike Presch
Heike Prochnow
Mecht­hild Rad­staak
Bar­bara Spliet­hoff
Britta You­goueth
Petra Krüger

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.