Der neue Vorstand der Schüler Union Kreis Unna um den Vorsitzenden Tim Stohlmann und seine Stellvertreterin, die Holzwickederin Pia Buckemüller. (Foto: privat)

Schüler Union wählt neuen Vorstand: Tim Stohlmann bleibt Vorsitzender

Der neue Vorstand der Schüler Union Kreis Unna um den Vorsitzenden Tim Stohlmann und seine Stellvertreterin, die Holzwickederin Pia Buckemüller. (Foto: privat)
Der neue Vor­stand der Schüler Union Kreis Unna um den Vor­sit­zenden Tim Stohl­mann und seine Stell­ver­tre­terin, die Holzwicke­derin Pia Bucke­müller. (Foto: privat)

Die Schüler Union des Kreises Unna traf sich am ver­gan­genen Don­nerstag (13.8.) in Werne, um einen neuen Vor­stand zu wählen. Die Schüler Union ist die größte poli­ti­sche Schü­ler­or­ga­ni­sa­tion Deutsch­lands und setzt sich seit 1972 außer­halb der gesetz­li­chen Schü­ler­ver­tre­tungen für die Pro­bleme, Belange und Inter­essen der Schüler ein. Die Schüler Union ver­steht sich selbst als „Lob­by­or­ga­ni­sa­tion“ für Schüler.

Ein­stimmig zum Kreis­vor­sit­zenden wurde Tim Stohl­mann (17) aus Werne wie­der­ge­wählt. Seine Stell­ver­treter bleiben Pia Bucke­müller und aus Holzwickede und Lukas Berendes aus Werne. Zum Kreis­ge­schäfts­führer wurde ein­stimmig Jan Schmale ernannt. Mit­glie­der­be­auf­tragter ist Alex­ander Nimtz aus Selm. Die Bei­sitzer sind Vivian Fern­holz, Wla­dislaw Keller, Felix Lapsin aus Holzwickede und Sören Gösten­kors, Ann-Kathrin Lei­sen­tritt, Cederic Pedack und Lukas Suil­mann aus Werne.

Pia Buckemüller stellvertretende Vorsitzende

Geleitet wurde die Sit­zung vom Kreis­vor­sit­zenden der Jungen Union, Marcal Zilian. Auch die Kreis­vor­sit­zende der Mit­tel­stands- und Wirt­schafts­union der CDU Kreis Unna, Uta Lei­sen­tritt, hielt ein Gruß­wort.

Inhalt­lich wurden in der Kreis­sit­zung bereits ver­schie­dene Themen ange­schnitten, welche in den fol­genden Monaten aus­führ­li­cher dis­ku­tiert werden. Beson­ders möchte sich die Schüler Union im Kreis Unna für die bes­sere Schu­lung von Schü­lern und Leh­rern bezüg­lich digi­taler Medien ein­setzen, da die Corona-Krise nochmal ver­deut­licht hat, welche Defi­zite in diesem Bereich aktuell bestehen.

Die zukünf­tigen Akti­vi­täten können über die Facebook‑, Twitter- oder Insta­gram-Seite der Schüler Union Kreis Unna ver­folgt werden. Neu­mit­glieder sind ab zwölf Jahren natür­lich herz­lich will­kommen.

Schüler Union


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv