Schlüter und Schlepperfreunde suchen Maskottchen für roten Spieltrecker

Maskottchen gesucht: rote Trecker der Schlüter und Schlepperfreunde. (Foto: privat)
Maskottchen gesucht: rote Trecker der Schlüter und Schlepperfreunde. (Foto: privat)

Die Schlüter und Schlepperfreunde aus Holzwickede haben ihr Projekt „kleiner roter Traktor“ erfolgreich abgeschlossen. Bereits am kommenden Wochenende (31. August/1. September) werden die Schlepperfreunde ihren Spieltrecker auf dem Holzwickeder Sommer der Öffentlichkeit präsentieren.

„Ursprünglich hatten wir geplant, dass die Restauration erst zu unseren Ackertragen am 15./16. September abgeschlossen ist“, berichtet Lars Berger, Geschäftsführer des Vereins. Aufgrund der tatkräftigen Hilfe einiger Vereinsmitglieder hat das Projekt aber in den vergangenen Wochen richtig an Fahrt aufgenommen und konnte somit sogar schon vorzeitig abgeschlossen werden.

„Grundsätzlich haben wir unseren, jetzt wieder leuchtend roten Traktor immer als kleinen roten Traktor bezeichnet, wie er sicherlich vielen Kindern und Eltern aus der gleichnamigen Fernsehsendung bekannt ist. Allerdings möchten wir für unseren Traktor ein eigenes Maskottchen haben, das diesen dann zukünftig auf diversen Schriftstücken aber auch im Internet und den sozialen Medien stellvertretend darstellen wird“, erläutert Lars Berger weiter.

Um dieses Maskottchen zu bekommen, haben die Schlüterfreunde einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der ebenfalls am Samstag auf dem Holzwickeder Sommer gestartet werden soll.

Die Spielregeln zum Mitmachen

So sah der kleine rote TRrecker noch vor wenigen Wochen aus. (Foto: privat)
So sah der kleine rote Trecker noch vor wenigen Wochen aus. (Foto: privat)

Für unseren Spieletrecker, der nach einer aufwändigen Restauration jetzt ausschließlich zum Spielen und für Ausstellungszwecke eingesetzt wird, benötigen wir, die Schlüter und Schlepperfreunder, unbedingt noch ein gemaltes Maskottchen Dieses Maskottchen soll unseren Trecker zukünftig begleiten und in allen Berichten und Broschüren rund um unseren Spieltrecker diesen entsprechend vertreten. Daher bitten wir Dich, sei kreativ und gestalte uns ein Maskottchen für unseren Spieltrecker.

Die Mitglieder unseres Vorstandes werden dann unter allen eingereichten Vorschlägen ein Maskottchen prämieren. Der Gestalter des Gewinnermaskottchens bekommt von uns natürlich auch einen Preis.

Wie ihr mittlerweile sicherlich erfahren habt, kann man sich den Spieltrecker bei uns, den Schlüter und aus Holzwickede, auch ausleihen, um zum Beispiel gemeinsam mit dem Spieltrecker und seinen Freunden einen Kindergeburtstag zu feiern. Der Gewinner unseres Wettbewerbes bekommt unseren Spieltrecker für einen Tag kostenlos zu Verfügung gestellt.

Wir hoffen Dein Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn Du an unserem Wettbewerb teilnehmen würdest.

Da die Gestaltung sicherlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, hast Du die Möglichkeit, Dein Bild, das auf dem Format DIN A 4 gestaltet sein sollte, bis Montag (10. September) bei uns einzureichen. Den Gewinner werden wir am Sonntag (16. September) auf unseren diesjährigen Ackertagen bekanntgeben.

Deinen Entwurf kannst Du über folgende Adressen einreichen:

Lars Berger
Bergstraße 36
59439 Holzwickede
Tel. 0179 3 95 93 06 oder E-Mail bergerlars@aol.com

Stephan Baehr
Gutglück-Weg 26
59427 Unna
Tel. 0172 7 63 32 07

Wolfgang Berlin
Friedrich-List-Str. 2
59426 Unna
Tel. 0179 4 97 11 76 

Bitte vergesse nicht, Deinen Namen mit Adresse und Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir Dich auch erreichen können.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.