Schlüter und Schlepperfreunde suchen Maskottchen für roten Spieltrecker

Maskottchen gesucht: rote Trecker der Schlüter und Schlepperfreunde. (Foto: privat)
Mas­kott­chen gesucht: rote Trecker der Schlüter und Schlep­per­freunde. (Foto: privat)

Die Schlüter und Schlep­per­freunde aus Holzwickede haben ihr Pro­jekt „kleiner roter Traktor“ erfolg­reich abge­schlossen. Bereits am kom­menden Wochen­ende (31. August/​1. Sep­tember) werden die Schlep­per­freunde ihren Spieltrecker auf dem Holzwickeder Sommer der Öffent­lich­keit prä­sen­tieren.

Ursprüng­lich hatten wir geplant, dass die Restau­ra­tion erst zu unseren Acker­tragen am 15./16. Sep­tember abge­schlossen ist“, berichtet Lars Berger, Geschäfts­führer des Ver­eins. Auf­grund der tat­kräf­tigen Hilfe einiger Ver­eins­mit­glieder hat das Pro­jekt aber in den ver­gan­genen Wochen richtig an Fahrt auf­ge­nommen und konnte somit sogar schon vor­zeitig abge­schlossen werden.

Grund­sätz­lich haben wir unseren, jetzt wieder leuch­tend roten Traktor immer als kleinen roten Traktor bezeichnet, wie er sicher­lich vielen Kin­dern und Eltern aus der gleich­na­migen Fern­seh­sen­dung bekannt ist. Aller­dings möchten wir für unseren Traktor ein eigenes Mas­kott­chen haben, das diesen dann zukünftig auf diversen Schrift­stücken aber auch im Internet und den sozialen Medien stell­ver­tre­tend dar­stellen wird“, erläu­tert Lars Berger weiter.

Um dieses Mas­kott­chen zu bekommen, haben die Schlü­ter­freunde einen Wett­be­werb ins Leben gerufen, der eben­falls am Samstag auf dem Holzwickeder Sommer gestartet werden soll.

Die Spielregeln zum Mitmachen

So sah der kleine rote TRrecker noch vor wenigen Wochen aus. (Foto: privat)
So sah der kleine rote Trecker noch vor wenigen Wochen aus. (Foto: privat)

Für unseren Spie­letrecker, der nach einer auf­wän­digen Restau­ra­tion jetzt aus­schließ­lich zum Spielen und für Aus­stel­lungs­zwecke ein­ge­setzt wird, benö­tigen wir, die Schlüter und Schlep­per­freunder, unbe­dingt noch ein gemaltes Mas­kott­chen Dieses Mas­kott­chen soll unseren Trecker zukünftig begleiten und in allen Berichten und Bro­schüren rund um unseren Spieltrecker diesen ent­spre­chend ver­treten. Daher bitten wir Dich, sei kreativ und gestalte uns ein Mas­kott­chen für unseren Spieltrecker.

Die Mit­glieder unseres Vor­standes werden dann unter allen ein­ge­reichten Vor­schlägen ein Mas­kott­chen prä­mieren. Der Gestalter des Gewinnerma­skott­chens bekommt von uns natür­lich auch einen Preis.

Wie ihr mitt­ler­weile sicher­lich erfahren habt, kann man sich den Spieltrecker bei uns, den Schlüter und aus Holzwickede, auch aus­leihen, um zum Bei­spiel gemeinsam mit dem Spieltrecker und seinen Freunden einen Kin­der­ge­burtstag zu feiern. Der Gewinner unseres Wett­be­werbes bekommt unseren Spieltrecker für einen Tag kostenlos zu Ver­fü­gung gestellt.

Wir hoffen Dein Inter­esse geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn Du an unserem Wett­be­werb teil­nehmen wür­dest.

Da die Gestal­tung sicher­lich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, hast Du die Mög­lich­keit, Dein Bild, das auf dem Format DIN A 4 gestaltet sein sollte, bis Montag (10. Sep­tember) bei uns ein­zu­rei­chen. Den Gewinner werden wir am Sonntag (16. Sep­tember) auf unseren dies­jäh­rigen Acker­tagen bekannt­geben.

Deinen Ent­wurf kannst Du über fol­gende Adressen ein­rei­chen:

Lars Berger
Berg­straße 36
59439 Holzwickede
Tel. 0179 3 95 93 06 oder E-Mail bergerlars@aol.com

Ste­phan Baehr
Gut­glück-Weg 26
59427 Unna
Tel. 0172 7 63 32 07

Wolf­gang Berlin
Fried­rich-List-Str. 2
59426 Unna
Tel. 0179 4 97 11 76 

Bitte ver­gesse nicht, Deinen Namen mit Adresse und Tele­fon­nummer zu hin­ter­lassen, damit wir Dich auch errei­chen können.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.